Findet ihr es normal das ein Kind mit 14 Jahren noch nicht mit seinen Freunden in die Stadt gehen darf?

5 Antworten

Nein. Ich durfte mit 12 Jahren schon mit einer Freundin in die Stadt gehen. Davor immer nur mit meiner Mutter.

Je nach dem.. Ich dufte mit 14 auch nicht in eine größere Stadt wie Kassel oder Frankfurt zb. In der Stadt, in der meine Schule und sowas ist schon, da sie eben nicht so groß ist und ziemlich vertraut. Lg

Kommt auf das Kind an, manche sind bei dem Alter noch zu unverantwortungsbewusst.

Kommt darauf an, wie das kind sich sonst so benimmt. wenn es nie hört und einen haufen blöder Sachen macht, kann es definitiv nicht allein in die Stadt.

mein kind ist mit den entsprechenden Regeln mit 7 allein in die Stadt gefahren.

Bisschen seltsam ist das schon. Ich bin schon mit 11 mit Freunden herum gelaufen