Kinderwagen älteres Kind?

4 Antworten

Nein. Normale Buggys sind zu klein für normal entwickelte 14-jährige und auch von der Traglast her nicht darauf ausgelegt. Der Buggy wird vielleicht nicht gerade sofort zusammen brechen, wenn er auf einmal mit doppelt so viel Gewicht belastet wird, wie er eigentlich soll, aber lange hält er das nicht aus.

Für Adult Baby Rollenspiele wird's sicherlich eine Weile reichen.

Droli376  11.02.2024, 10:32

Wie lange hält buggy

Elli113  11.02.2024, 18:04
@Droli376

Laut Herstellerangaben meist bis 20-24 kg Körpergewicht.

Dann sind die Kinder, je nachdem, zwischen 4 und 6 Jahre alt und eh zu groß, um da noch bequem drin sitzen zu können.

Elli113  13.02.2024, 09:44
@Droli376

Danke für das Angebot, aber ich nehme hier üblicherweise keine Freundschaftsanfragen an.

Wenn das Kind eine Behinderung hat, gibt es von der Krankenkasse einen REHA-Buggy.

Ein normaler Buggy wird zusammenbrechen.

Nein, die Beine des Kindes sind dann zu lang.

Nein, normale Kinderbuggys sind für ein Gewicht bis ca. 20 kg ausgelegt. Wenn überhaupt, käme für ein 14-jähriges Kind ein sog. Reha-Buggy infrage.

Lizzybl05
Fragesteller

Aber der wird doch nicht zusammen brechen wenn man sich mit 50 kg reinsetzt?