Findet ihr es lohnt sich "Akte X" anzugucken. Ich bin ein großer Fan von dem Genre Supernatural und mystery?

5 Antworten

Meine absolute Lieblingsserie seit über 15 Jahren. Für mich persönlich kommt nichts an das Flair dieser Serie heran. Damals bahnbrechend und immer noch Nummer eins im Genre für mich. Und insgeheim suche ich immer noch einen aktuellen Ersatz, der dieselbe Faszination auslöst. Aber bis jetzt bin ich nicht fündig geworden. Ich glaube aber das liegt vor allem an den Charakteren Mulder und Scully. Die sind einfach einzigartig, hauptsächlich im Zusammenspiel. Klar, die letzten beiden Staffeln kann man auslassen, aber Hey, dafür sind Staffel eins bis Staffel sieben an Originalität nicht zu überbieten.

CrySes
Fragesteller

Mittlerweile bin ich mit der Serie schon durch und ich muss sagen meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Alle Charaktäre waren sehr gut. Mit Abstand am besten fand ich Mulder, sodass ich mir danach sogar "Californication" mit David Duchovny angeguckt habe! :D

Kann mich nur anschließen: Auf jeden Fall.

Mulder & Scully sind ja sozusagen das Aushängeschild aller Mystery-Serien,. So gibt es - gerade in den ersten Staffeln - immer wieder Episoden, bei denen man denkt "Könnte das tatsächlich sein?". Das hat mir immer gut gefallen.

Ab Staffel 5 gibt es dann leider einen kleinen Bruch was die Qualität angeht, denn dort wird ein wichtiger Handlungstrang beendet. Die letzten beiden Staffeln sind dann, doppelleider, nicht mehr ganz das Gelbe vom Ei, aber immer noch nett anzuschauen.

Vergiss nicht die beiden Kinofilme (Film 1 "Fight the Future" spielt nach S5, Film 2 "Jenseits der Wahrheit" nach dem Ende der Serie) und die Spin-off "The lone Gunmen", die leider nie die Qualität des Originals erreichte und nach 13 Folgen abgesetzt wurde.

Ich finde es lohnt sich sehr. Ist ne tolle Serie und Mysteryserien sind sehr toll. Ich empfehle auch Willkommen ich Graffity Falls

Jop lohnt sich, wird dir gefallen. :)