Akte X - Lebt der Krebskandidat noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der niemals einen gesicherten Namen erhalten habende und überaus charismatische Charakter aus "Akte X" scheint im Serienfinale "Die Wahrheit" während eines Raketenangriffs auf sein Versteck zu sterben.

Allerdings gab es im Laufe der Serie viele Versuche, den Cigarette Smoking Man zu töten (in "Redux" wird er scheinbar erschossen und in "Alles beginnt in Oregon" stößt man ihn im Rollstuhl eine Treppe hinunter), aber er kam immer wieder, denn laut Serienerfinder Chris Carter kann man den Teufel nicht umbringen.

Sein Schauspieler William B. Davis lebt in Vancouver und hat kürzlich seine Memoiren veröffentlicht.

Cigarette-Smoking Man Akte X Biografie

Cigarette-Smoking Man wurde ca. 1930-1935 geboren. Sein bürgerlicher Name lautet C.G.B. Spender. Er hat eine Frau Cassandra Spender und mit ihr einen Sohn, Special Agent Jeffrey Spender. Aus einem Verhältnis mit Tena Mulder hat er einen weiteren Sohn, Fox Mulder. Der CSM wird im Mai 2002 im Auftrag der Regierung getötet. Pseudonyme

Aufgrund Spender's Vorliebe für das massenhafte Konsumieren von Morleys, hat er besonders durch seinen Sohn Fox Mulder diverse Spitznamen erhalten, die auf diesen zeitvertreib anspielen: Krebskandidat (Cancerman, zuerst verwendet in » 2X08), Old Smoky (» 5X20), das anscheinend unübersetzbare black-lunged son of a bitch oder einfach der Raucher. Während Mulder diese Tradition begonnen hat, wird sie später auch von Scully und Skinner hochgehalten und weiterverwendet.

Spender selbst verwendet zweitweise den Decknamen Raul Bloodworth, Lee Harvey Oswald nennt ihn Mr. Hunt, wobei nicht klar wird, ob es sich bei diesen Daten um akkurate Informationen oder Hörensagen handelt (sie stammen beide aus der umstrittenen Episode » 4X07).

Eindeutig ist jedoch, dass er sich zumindest in öffentlichen Datenbanken den Namen C.G.B. Spender gibt, die Bedeutung der Initialen bleibt jedoch ungeklärt. Auftritte

Der CSM ist neben Mulder und Scully der einzige Charakter, der sowohl im Serien-Pilot, als auch im Finale erscheint. Zwar wird die Figur zumeist von William B. Davis dargestellt, in drei Episoden tritt Spender jedoch als junger Mann auf - dabei wird er in 3X16 von Craig Warkentin, in 4X07 und 4X23 von Chris Owens verkörpert.

Quelle : http://spookyverse.de/index.php/Cigarette-Smoking_Man

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen :-)

david douzhovny oder so heist der aber genau weis ich nich :D

Meine ich auch. Aber der lebt ja noch.

@Violator

Leider nein, David Duchovny war Fox Mulder, ich weiss auch nicht, wie der Krebskandidat in der Serie hieß