Findet ihr es komisch wenn jemand 3 Stunden lang sein Auto wäscht?

16 Antworten

also inclusive einer gründlichen innrenraumreinigung ggf. politur etc. sind 3 stunden schon sogar ein wenig ambitioniert. wenn du jetzt jede Woche so ein vollwertiges verwöhnprogramm fürs auto machst, das würde ich für übertrieben halten. auch wenn es dir spaß macht und du die zeit eigendlich hast. schon alleine wegen dem lack, den du dir mit der zeit regelrecht wegpolieren würdest.

lg, Anna

kommt drauf an was man genau macht.

aber mit normalen waschen, abtrocknen, felgen, innenraum - also 2h bin ich sicher auch dabei...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Find ich schon etwas übetrieben.

Kann es verstehen, mal so als Art "Frühjahrsputz" nach dem Winter.

Aber regelmäßig wäre mir das zu viel Arbeit. Auto wird doch eh wieder dreckig !?? Was soll ich da stundenlang den Lack bearbeiten, später einmal über Autobahn im Regen und der ist wieder dreckig...Toll. Oder im Sommer voll mit Blütenpollen. Das Einzige worauf ich achte, ist Vogelkot, der wird immer schnell entfernt.

Innenraum genauso...Ich achte darauf, dass der innen grob sauber ist, aber ob da jetzt etwas Dreck auf der Fußmatte ist oder Staub auf'm Armaturenbrett, juckt mich überhaupt nicht.

Ja wenn das Auto sehr schmutzig war dann ist es schon ok. Es kann auch sein dass du das entspannt machst und nebenher im Handy schreibst oder Musik hörst oder mit Freunden bisschen chillst oder einfach dich mit dem Auto beschäftigen willst.

Solange man nicht sieht dass du das Auto beschädigt denke ich würde keiner was sagen.

Nein. Wenn du es wirklich ordentlich machen möchtest braucht das eben seine Zeit. Eine Waschstraße ist da zwar meist schneller und genau so gründlich aber wenn dir das Waschen Spaß macht spricht nichts dagegen.