Findet ihr es ist fast unmöglich in Oxford zu studieren?

2 Antworten

Findet ihr es ist fast unmöglich in Oxford zu studieren?

Nachdem die University of Oxford knapp 30.000 Studierende hat, scheint es nicht gerade unmöglich zu sein.

Was sind eigentlich die Voraussetzungen

Die Voraussetzungen, um an irgendwelchen renommierten Universitäten unterzukommen umfassen in der Regel die Fähigkeit, grundlegende Informationen wie "Wie bekommt man einen Platz?" selbstständig herausfinden zu können.

Spaß beiseite: auch Oxford hat eine Website, bei der man mit grundlegenden Englischkenntnissen und drei Klicks die "Admission requirements" fein säuberlich aufgelistet findet.

denkt ihr man kann es schaffen wenn man das als Ziel setzt

Wenn es an den oben genannten Punkt schon scheitert: nein.

LG

so schwierig ist das garnicht. Mehrere von meiner ehemaligen Schule (International School of Geneva) wurden dort zum Studium angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung