Findet ihr es ist eine Zeitverschwendung wenn man nicht an den Islam glaubt, sich jedoch Videos dazu ansieht weil man es doch irgendwie interessant findet?

15 Antworten

Zu lernen ist NIE Zeitverschwendung. Ich bin sehr Islamkritisch, aber da ich der Überzeugung bin, dass man nur Dinge kritisieren sollte, über die man sich, soweit es eben möglich ist, informiert, belese ich mich zu diesem Thema eben auch.

Zeit die mit lernen verbracht ist, vor allem über Dinge, die dich interessieren, ist nie verschwendet. So habe ich zum Beispiel - in diesem Fall durch ein Gespräch von den Zeugen Jehovas (das sind die, die an deiner Tür klingeln und über gott sprechen wollen) etwas spannendes erfahren: Allgemein sagt man (es gibt da sogar eine Doktor House Folge darüber!) dass die Zeugen Jehovas keine Bluttransfusion annehmen (dürfen). Ich habe das gefragt - warum man lieber sterben würde, als sich hier helfen zu lassen. Die Dame hat gelacht und mir erklärt: "Das gilt nur für komplette Konservern, nicht für die "zerlegten" die heute in 9 von 10 Fällen genutzt werden. Eine spannende Information, findest du nicht?

Also: Bildung ist der Schlüssel zum Verständnis.

Nein, würde es nicht Zeitverschwendung nennen, einfach weil es dich ja interessiert. Alles was dich interessiert, ist keine Zeitverschwendung. Man kann sich das anschauen einfach um sich zu informieren. Ein Atheist informiert sich ebenso, nur glaubt er oder sie nicht daran. Religion ist immer noch Glaube - nicht Wissen.

Je nachdem, ob man seine Weltanschauung festigen oder hinterfragen will oder nichts besseres hat zu tun. Es ist das Gleiche, als ob man das Zimmer putzt, weil es dreckig ist oder man am Prokrastinieren ist.