Ich finde den islam sehr schön ist das normal?

Stolze777  12.12.2022, 20:53

Hast du vor zum Islam zu konvertieren?

Hiihallo
Fragesteller

Ja vielleicht ich überlege es mir gerade noch

8 Antworten

Hallo.

Also ich finde es total normal, dass du dich an etwas interessierst, sei es auch der Islam, denn das tue ich auch.

Ich würde dir jetzt gerne paar Beispiele nennen, aber bitte beachte, dass ich nicht beleidigen, schlecht reden oder provozieren möchte!

  1. Hast du dir schon mal den Koran so durchgelesen? Ich denke, dass da paar Dinge nicht normal sind. Dennoch gibt es paar interessante Stellen, die du ja selber herausfinden kannst. Leider aber sehr viele unheimliche Wahrheiten auch.
  2. Hast du auch die Bibel gelesen? Ich würde dir gerne empfehlen, die Bibel auch zu lesen. Somit hast du eine Übersicht von beiden Büchern und kannst ja so ein „Vergleich“ durchführen. Ich denke, dass das dir wirklich weiterhelfen wird.
  3. Warst du schon mal in einer Moschee und Kirche? Ich würde dir auch aus meiner Sicht das dringend raten. Somit kannst du bessere, komplette und vertrauenswürdige Antworten und Informationen von einem Hodscha und einem Priester/Pfarrer bekommen und dir ein besseres Bild machen.
  4. Zu beachten bei 3. ist, dass nicht das gemachte Bild sondern die Wahrheit der Hauptpunkt und das wichtigste ist.

Ich würde dir gerne weiterhelfen wollen und würde mich wirklich freuen, wenn du meine Beispiele und Tipps ernst nimmst und hoffentlich versuchst.

Und sich an sowas zu interessieren ist komplett in Ordnung. Denn der Mensch findet das immer schön, was ihn interessiert.

Aber wie gesagt ist die Wahrheit wichtig.

Ich möchte mich nicht einmischen. Und ich sage auch nicht, dass du nicht konvertieren sollst, weil es das Thema Islam ist.

Ich meine nur, dass es hilfreicher wäre, sich nicht nur über eine Religion, sondern auch über andere zu informieren, und am Ende merkst du es selber.

Immerhin ist es deine Entscheidung.

Ich hoffe, du akzeptierst noch Jesus. 🙏🏼✝️

Viele Grüße und Gottes Segen😊

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den islam und muss sagen ich finde den Islam total schön. Ich schaue mir stundenlang Videos von Islamischen prädigern wo die etwas erzählen oder wo denen Fragen gestellt werden über was man darf und was nicht und finde das total interessant.

Du solltest dir dringend mal Videos mit Kritik darin ansehen. In meiner Ansicht gibt es bedeutend mehr offene Fragen zur Glaubwürdigkeit gegen den Islam und nicht einen Fitzel der für die Glaubwürdigkeit spricht.

Außerdem gefällt es mir sehr nasheeds zu hören und mir gefallen auch diese arabischen Schriften und ich habe auch schon Videos gesehen wo einer die shahada sagt und finde das total schön

Da sind die Geschmäcker wohl verschieden.

und ich habe auch Videos von moscheen gesehen und finde das total schön und möchte unbedingt mal dahin.

Da bin ich teilweise bei dir. Schön finde ich die auch.

Und ich finde dass der islam auch viele gute Werte vermittelt die leider bei vielen Menschen fehlen.

Die Ansicht das Frauen weniger Wert sind? Das man Sklaven halten könnte? Das manche Vergehen die Todesstrafe erfordern? Das man die Menschen in gute und böse einteilen sollte, gemäß ihres Glaubens? Bim besten Willen, ich finde im Islam keinen Wert der tatsächlich gut wäre ohne Einschränkung oder von anderen Religionen nicht schöner und direkter vertreten wird.

Ist das normal? Seht ihr das auch so?

Offensichtlich nicht. Der Islam ist eine moralisch wenig positive Ideologie mit massiven Mängeln in er Glaubwürdigkeit, meines Ansicht nach.

Hier ein Auswahl meiner Lieblingskritikpunkte am Islam:

Angenommen ein Allwissender hat ihn geschrieben, dann sollten alle Regeln doch umsetzbar sein, oder?

Sehen wir uns mal die Fastenregeln an, immerhin einer der Grundpfeiler des Islams:

Wer muss fasten?

Jeder Gläubige eigentlich. Ausnahmen kommen noch unten.

Von wann bis wann wird gefastet pro Tag?

Sure 2:187

Fasten ab dem Punkt wo ein schwarzer Faden von einem weißen unterschieden werden kann.

Wer ist vom Fasten ausgenommen?

Sure 2:185

Kranke und Reisende, dazu noch Kinder, schwangere und menstruierende Frauen.

Von wann bis wann war Ramadan dieses Jahr?

Dieses Jahr 2. April bis 2. Mai.

So steht es drin im Text.

Jetzt habe ich für dich mal dieses schöne Diagramm. Sonnenaufgang am 19. April, Sonnenuntergang am 24. August (richtig sogar noch später, aber für die Argumentation reicht das).

In Longyearbyen auf Spitzbergen leben ganzjährig 2000 Menschen, die Argumentation "Reisender" geht somit nicht. Der Koran ist ein Buch für alle, also auch für sie. Das sind auch Männer bei, also fällt die Argumentation "Kind oder Frau" auch raus. Wir können getrost davon ausgehen das auch nicht alle krank sind, was den letzten Ausschlussgrund "krank" verabschiedet. Hätte jemand der Einwohner dort also Allahs "perfekte Regeln" direkt angewendet, wäre dieser Ramadan sein letzter gewesen. Er hätte ab 19. April (strenggenommen sogar früher, aber so reicht es schon) das Trinken einstellen können. Er wäre sicherlich vor dem Ende des Ramadans verdurstet. Der islamische Einwand darauf geht oft in die "aber es gibt ja zusätzliche Regeln" Richtung. Sicherlich gibt es die, nur löst das das Problem nicht. Menschen haben die Ausweichregeln gemacht um die fehlerhaften göttlichen Regeln auszubügeln. Wer auch immer den Koran schrieb, er kannte keine Mitternachtssonne.

Noch einer: hier ist ein Fall in einem islamischer Erbschaftsrechner. Wenn die Ehefrau stirbt und Ehemann und zwei Schwestern hinterlässt, verteilt sich das Erbe wie folgt:

Der Ehemann bekommt die Hälfte des Erbes laut Koran, die zwei Schwestern 2/3 davon. Es müsste also mehr Erbe verteilt werden als überhaupt da ist. Abermals, ein Allmächtiger der kaputte Regeln aufstellt. Im islamischen Recht nennt sich der Fall Awl. Auch hier mussten fehlerhafte Menschen die Kartoffeln ihres allwissenden Gesetzgebers aus dem Feuer holen. Natürlich gibt es daher Ausweichregeln und Lösungen, nur sind sie nicht von Allah. Da mussten erst Menschen drauf kommen.

Sehen wir uns mal den Koran an. Ein vorgeblich fehlerloses Buch das wundersam über die Jahrhunderte geschützt wurde. Hier ein Quiz: finde zwei identische Manuskripte. Sehen soso oder so wundersam beschützte Texte aus?

Gehen wir zur Fehlerlosigkeit über. Mal angenommen der Koran berichtet von einem Ereignis und gibt die wörtliche Rede in der Situation wieder, dann sollte das ja fehlerlos sein. Muss ja, der Koran ist ja "perfekt". Wird die gleiche Situation zweimal berichtet, sollte ja auch die Wiedergabe der gesprochenen Worte exakt gleich sein. Bei einer Abweichung könnte sonst ja nur eine Version gesagt worden sein, die andere Stelle wäre falsch. Praktischerweise gibt es dazu eine Situation im Koran, die Erschaffung des Menschen. Lesen wir mal nach in Sure 15:33, was sagte Iblis als er gefragt wurde warum er sich nicht vor dem Menschen niederwarf? Er sagte: „Ich kann mich unmöglich vor einem menschlichen Wesen niederwerfen, das Du aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen hast.“

Toll, als wäre man live dabei. Warte, wir sind ja nochmal live dabei, hier, in Sure 38:76. Da lesen wir aber das er folgendes sagte: „Ich bin besser als er. Mich hast Du aus Feuer erschaffen, wohingegen Du ihn aus Lehm erschaffen hast.“

Jetzt bin ich verwirrt, wenn er "trockener Ton und fauliger Schlamm" sagte, dann fehlt was bei Sure 38. Sagte er nur "Lehm", dann wäre ja die Version von Sure 15 falsch. Bestimmt ein Übersetzungsfehler, also auf zum arabischen Text (keine Sorge). Da lesen wir in Sure 15 etwas von hama-in und salsalin. Da der Koran ja fehlerlos ist müssten wir den gleichen Wortlaut auch in Sure 38 finden, korrekt? Tatsächlich steht hier aber was von tinin. Also, was sagte Iblis, sagte er salsalin und hama-in oder sagte er nur tinin? Beides geht nicht, ist ne einmalige Geschichte. (Nebenbei, in Sure 7 gibt es noch eine dritte Version des Gesprächs, wieder andere wörtliche Rede).

Falls du die Punkte sinnvoll erklären kannst, ich wäre ganz Ohr.

Das geht vielen so, weil sie noch nicht hinter die Kulissen blicken konnten.

. Ich schaue mir stundenlang Videos von Islamischen prädigern

so etwas nennt man Gehirnwäsche. Besonders einfache Menschen sind für sowas empfänglich. Du scheinst zu dieser Gruppe zu gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man bisher keinen Sinn im Leben ohne Gott sah, kann einen sogar der Islam aufbauen.

ich sehe aber auch Saudi Arabien, die Türkei und den Iran, die alle an den Islam angelehnte Regierung haben und ihre Menschen teilweise schlechter behandeln als ihre Kamele.

In Qatar ist ein Rennkamel mehr Wert als hundert "Sklaven"-Gastarbeiter.