Findet ihr es gut?

5 Antworten

Das ist leider immer noch absolut unvorteilhaft eingerichtet, ohne Struktur, mit viel zu wenig Pflanzen, ohne Höhen und Tiefen, nicht ordnungsgemäß befüllt .... nichts, was dir in deinen vielen anderen Fragen - auch unter anderen Account - zum immer wieder sehr gleichen AQ geschrieben worden ist, hast du dir zu Herzen genommen und umgesetzt. Aber das ist deine Entscheidung.

Trotzdem bleibt es für mich einfach nicht schön und auch kein schönes Lebensumfeld für Fische. Meine persönliche Meinung, nach der du hier gefragt hast.

Etwas wenig Bepflanzung, aber du hast schnell wachsende Pflanzen die du dann einfach abschneiden und wieder einsetzen kannst dann wird es ruck zuck mehr 🙃

Ausserdem sehe ich keine höhlen wo dich Fische drin verstecken könnten.

Ich sehe auch nur 6 Neons... Unter 12 stk sollte man sie auf keinen Fall halten.

Sonst sieht es hübsch aus

Wenn du dir die anderen vielen Fragen von dir anguckst, wirst du bemerken, dass die Hauptkritikpunkte die Größe und die Pflanzenmasse/Wurzel- und Steinmasse/Einrichtung waren. Der Kritikpunkt der Größe fällt weg, die Pflanzen und die Wurzeln/Steine sind noch weniger geworden. Jetzt fehlt auch noch eine Rückwandfolie, die auch für die Tiere sinnvoll ist. Also kannst du dir deine Frage selbst beantworten. Die Einrichtung gefällt mir immer noch nicht, viel zu leer und unstrukturiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Aakaksk
Fragesteller

Man beachte ich hab das aquarium heute eingerichtet die Pflanzen müssen sich erstmal wieder entwickeln ein 110l aquarium ist kein 54l aquarium wo die Pflanzen nur 30 cm wachsen müssen mir ist es auch noch zu leer ich werde noch was rein machen

Nils7364  12.09.2021, 20:36
@Aakaksk

Das sind drei oder vier Arten, von denen sich jeweils zwei relativ ähnlich sehen, im Mittel- und Vordergrund sehe ich auch keine, nicht gerade vielseitig und spannend anzusehen...

Was ist überhaupt das braune unter dem Kies?

Aakaksk
Fragesteller
@Nils7364

Das ist erde ich habe gerade Pflanzen für den Vordergrund und Mittelgrund bestellt

Ich finde es zu "nackt".

Würde viel mehr Pflanzen rein tun, dass die Fische sich auch verstecken können.

Dein Besatz scheint mir ebenfalls noch recht rar zu sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Aakaksk
Fragesteller

Das waren ja eigentlich nur pflanzen für ein 54l aquarium die müssen erst noch wachsen

Warum melden ? Ist ein leeres Aquarium. Suess- oder Salzwasser (pH-Wert etc.) natuerlich mir unbekannt, genauso wie Filter und Sauerstoff Equipment etc. ...
Auf dem ersten Blick fuer normale Zierfische, mit einer kleinen Luftpumpe (Blubber Blasen) geeignet. Fuer Fischschwaerme (meine Meinung nach zu klein, nicht geeignet), Krabben (moegliche Arten: (nicht viele) Vampirkrabben (Geosesarma) und die Winkerkrabben, moeglich, aber H2O Stroemung, fliessend Wasser zB. "Wasserfall" einrichten), zusammen halten mit kleineren Fischarten moeglich (jedoch den pH-wert auf alle Tierarten abstimmen) jedoch kleinere friedliche Fischarten werden mehr oder weniger gelegentlich erbeutet oder gefressen. Auch Kannibalismus unter Krabben ist moeglich falls kein Gleichgewicht im geschlossenen System (Aquarium) herrscht. Nicht vergessen, Krabben lieben es deine Pflanzendeko in Unordnung zu bringen. Den Boden, Untergrund Steine (mix mit Sand ?) wuerde in mindestens verdoppeln, verzoegert "truebes Wasser".

PS: ... Mehr faellt mir zu deinem Bild spontan (auf deinen Text bezogen) nicht ein.
Doch. ...... Haltung von einen groesseren Kampffisch (Einzelgaenger) bzw. einen kleinen Schwarm Nano-Kampffische (Singlemann) auch moeglich, sogar mit Platys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung