Findet ihr es ekelhaft wenn kleine Kinder sich dreckig machen?

15 Antworten

Kinder lernen, wir lernen durch ausprobieren, wir lernen durch Fehler. Es ist das normalste der Welt, dass man sich dabei auch mal dreckig macht oder auch mal Dinge macht, die wir als Erwachsene ekelig finden. Aber für die Kids ist alles neu, sie experimentieren und machen damit ihre Erfahrungen.

Nein. Kinder müssen auch Kind sein dürfen. Da ist es normal, das sie sich auch mal schmutzig machen oder Unordnung hinterlassen. Es gibt ja auch genug Erwachsene, die nicht anständig essen können.

Deshalb bringt man Kindern auch bei ohne zu kleckern zu essen und trinken.

Sind halt nicht perfekt diese kleinkinder. Was auch nicht schlimm ist.

Eklig? Naja es gibt ekligeres, was Babys und Kleinkinder tun. Aber auch das ist normal und liegt in den Aufgaben der Eltern, das zu ändern.

Nein. Jedenfalls nicht im normalen Rahmen. Kinder können es eben noch nicht besser. Aber man kann das sehr im Rahmen halten, zum Beispiel durch geeignetes Essen, und durch Anleitung zur Nutzung von Besteck. Ich sehe leider, dass manche Kinder im Grundschulalter noch nicht richtig essen können, da frage ich mich dann schon, was da zu Hause abgeht...

Jein...

Irgendwo gehört das dazu, aber m.M. nach in Maßen. Ab einem gewissen Punkt sollten dann die Eltern einschreiten in Form von saubermachen, zeigen wie es richtig geht usw...

Ich hab selbst ne Tochter im Kindergartenalter und die kann auch schon relativ gut essen ohne sich einzusauen.

Was ich tatsächlich eklig finde ist, wenn Kinder am Abend noch mit verkrustetem Gesicht vom Mittagessen herumlaufen. Da kann ich aber nur bei den Eltern den Kopf schütteln (die Kinder können ja nix dafür).