Findet ihr es auch peinlich bzw. unangenehm wenn ihr joggt?

12 Antworten

Ich mag das auch nicht deswegen habe ich mir ein laufband für zuhause gekauft sonst gehe ich vielleicht mal am Wochenende nachts joggen

Mir geht es auch so aber ich weiß auch warum.

Ich bin zu 100% introvertiert und habe eine mittelschwere Sozialphobie.

Ich finde es generell unangenehm raus zu gehen aber beim Joggen habe ich umso mehr das Gefühl, dass ich verurteilt werde oder angestarrt. Kein schönes Gefühl.

verreisterNutzer  26.07.2021, 02:25

Bei mir liegt’s auch daran dass ich mir so schwer tue mit sportlichen Klamotten rauszugehen weil ich das Gefühle kriege irgendwie assi auszusehen weil die meisten mit Jogginghosen draußen direkt als assi verurteilt werden deshalb mag ich es erstrecht nicht so zu laufen ….

Naja, wenn man enthusiastisch und vor allem gut läuft, ist es kein Ding. Außer wenn man Fett ist, da sieht die Sache noch mal ganz anders aus. Da wird man nämlich schief angeguckt. Das wäre mir peinlich.

verreisterNutzer  26.07.2021, 02:18

Das ist ziemlich oberflächlich was du von dir gibst

derButterkeks  26.07.2021, 02:21
@verreisterNutzer

Ich verstehe ja auch nicht, was daran so komisch sein soll, wenn ein fetter Mensch joggt, aber alle gucken schief.

DMann  26.07.2021, 02:29

In der Gesellschaft werden dicke runtergemacht weil sie es übergewichtig sind und auch wenn sie was ändern werden sie auch runtergemacht? Kann man es dir überhaupt recht machen

derButterkeks  26.07.2021, 02:33
@DMann

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Wenn man halt Fett ist, gucken einen alle schief. Deswegen schämt man sich als fetter auch zu Joggen. Das komische ist ja: Alle wollen, dass er abnimmt, aber wenn er joggt gucken alle schief. Weil ich bin etwas Fett, und sehe auch die Fette Kinder, die in der Straße Joggen. Ist einfach Erfahrungssache.

Joo kenn ich. Mache es genau deswegen auch nicht, würds nur machen wenn ich aufs Feld fahre um zu joggen oder so wo keine Menschen sind.

Safe so ne art der sozialen Angst oder sowas

Wo viele joggen nope, auf dem Sportplatz noch weniger.

W15