Erstmal ist ein String, auch mit Spitze, nur normale Unterwäsche. In deinem Alter gibt es viele, die so etwas tragen. Neben der schöneren Optik haben Strings ja auch viele andere Vorteile: sie sind sehr bequem, weniger warm und machen keine Abdrücke auf deiner Hose.

Es gibt viele, die diese Art von Unterwäsche sexualisieren. Da du aber mit 14 schon sexuell selbstbestimmt bist, ist das für dich ja auch kein Problem.

Kurz gesagt: Ich sehe kein Problem als 14-jährige diese Unterwäsche zu tragen. Ich finde dieses Höschen übrigens sehr hübsch. Kompliment an deinen Geschmack ;)

Das Oberteil find ich hübsch, die Unterhose ist mir etwas zu knapp und aufreizend.

Aber das sieht ja sowieso niemand außer vielleicht dein Freund (?) und wenn dus schön findest ist es völlig in Ordnung :)

Also, wärst du meine Tochter, wäre mir das eigentlich zu sexy. Es gäbe von mir kein kategorisches Nein, aber schon eine kritische Anmerkung dazu.
Du bist halt mit 14 in einem Alter des Umbruchs zwischen Kind und junger Frau… Ich persönlich empfinde ein bisschen, dass sich „Frau“ allgemein mit einer solchen Wäsche auch ein wenig als Sexobjekt darstellt. Bei einer wirklich sachlich rein praktisch erwachsene(re)n Frau ist das ihr Ding, bei einer sehr jungen Frau wie dir habe ich persönlich damit ein bisschen Schwierigkeiten…

Abgesehen davon denke ich doch auch, dass du als junge Frau andere Reize hast, um dich deinem Freund (vermutlich möchtest du die Wäsche dafür haben) zu präsentieren, als dass du dich in Spitze hüllen musst…

Ich empfinde solche Wäsche auch immer von der Tendenz her ein bisschen als ältlich. Du hast doch in deinem Alter noch nicht nötig dich mit solchen Äußerlichkeiten zu pushen. In deinem Alter, gering älter, hatte ich auch eine Freundin, die hatte auch ein oder zwei solcher Wäschestücke, das hat mir auch damals schon nicht so wahnsinnig gefallen, weil ich das irgendwie immer von der Tendenz her eher mit älteren Frauen in Verbindung gebracht habe. Also natürlich nicht alt im eigentlichen Sinne, aber als 15 oder 16-jähriger hast du in den meisten Fällen weniger Interesse an einer 30-jährigen Frau, mit der ich für meinen Teil ein solches Wäschestück dann eher verbinde…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WildLissi96  15.07.2020, 11:46

interessanter blickwinkel. danke für die ausführliche antwort.

Ich finde es absolut in Ordnung, egal ab welchem Alter solche Unterwäsche zu tragen, man hat ja bei den Leuten die es nicht sehen sollen sowieso eine Hose/ein Kleid/ein Rock... drüber, darauf sieht es keiner den es nichts angeht

Wenn du damit beispielsweise vor dem sex gut aussehen möchtest ist das ok, weil es ja nur eine bestimmte Person sehen soll. Wenn du das in der Schule bzw. beim Sport tragen würdest würde ich eher nein sagen. Aber es is ja wenigstens noch einigermaßen was dran