Findet ihr diese Computermaus schön?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist das schon ne optische Maus oder hat die noch einen Ball? Ich wette die Ballmäuse kennen viele der jüngeren hier garnicht mehr.

janvalperz
Fragesteller

Ja sie hat einen Ball 😀

Enno86  24.03.2024, 11:27
@janvalperz

Das waren noch Zeiten. In regelmäßigen Abständen den Ball raus holen und die kleinen Kontakträdchen sauber machen an denen sich der Schmodder abgesetzt hat. 😁

janvalperz
Fragesteller
@Enno86

😆 bin 2006 geboren und auch so ein wenig damit aufgewachsen

Seal6  24.03.2024, 11:30

Noch wie was davon gehört. Rollt der Ball an der Oberfläche und das ist dann der input?

Enno86  24.03.2024, 11:34
@Seal6

Genau, der Ball saß da wo heute der optische Sensor sitzt. Beim Rollen des Balls über die Oberfläche wurden im Inneren der Maus 3 kleine Rädchen bewegt welche dann in die Zeigerbewegung auf dem Bildschirm übertragen haben.

Nein

Hallo,

das Design war vor 20 Jahren mal ganz solide. Heute ist das altbacken und auch nicht wirklich ergonomisch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein

Hii,

Naja,also ich finde die nd sooo schön.😅😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Computermäuse generell sind müll!

Der Sensor uvm ist einfach schritt bei solchen Office Mäusen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw. aus
Nein

Ich weiß nicht, was ich daran schön finden soll

7veren⁷