Findet ihr die Periode ekelhaft?

17 Antworten

Also ich finde daran nix ekelhaft. Ist halt ein Biologisches Phänomen für das du nix kannst. Und hey wenn Jungs über die Periode Witze machen. Mach doch Mal Witze über die Morgenlatte ;D

ChildofGodJH  30.12.2017, 00:55

findest du dann Pisse auch nicht ekelhaft ? Zu mal Urin im Gegensatz zu den Tagen steril ist ;)

ChildofGodJH  30.12.2017, 00:55

PS.: Und nach der Philosophie leben: Auge und Auge, war nie gut ;)

CaptObvious123  03.01.2018, 23:52

Nö. Ist auch nur Biologisch. Btw. Bin selber ein Kerl..

Außerdem finde ich es nur unter aller Sau was die Kerle mit ihr abziehen. Die Passendere Philosophie wäre da: "Wer austeilt muss auch einstecken können"

Ich bin zwar kein Mann aber ich finde die Periode auch ekelhaft. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Gebärmutter zu entfernen wenn meine Kinder Planung abgeschlossen ist.

Nellen27  04.01.2019, 18:56

Naja man kann nicht einfach so seine Gebärmutter entfernen lassen. Dazu kommt das dies kein Arzt der Welt einfach so macht. Du zerstörst damit deinen ganzen Hormonhaushalt! Du bekommst schwere Depressionen , extreme Hitzewallungen, Haarausfall, die Libido geht kaputt usw. Das entfernen der Gebärmutter kann lebensbedrohlich sein, außer du bist Ende 40 und älter.

Es ist eine natürliche Sache und so sicher wie der Sonnenaufgang. Da stellt sich mir die Frage gar nicht ob das ecklig ist oder nicht. Was die Jungen eher stört ist das die Periode ja anscheinend IMMER auf den Tag fällt an welchem der Sportunterricht ist und das sogar vier mal im selben Monat. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wieso dumme bemerkungen gemacht werden.

winkekatze33  29.12.2017, 23:18

Ich finde das sind alles nur Vorurteile... Nur sehr wenige nutzen das als Ausrede und dann meistens auch aus guten Grund (Krämpfe und so)

Computersohn  29.12.2017, 23:37

Vielleicht bei euch, aber bei uns wird diese Ausrede jedes mal benutzt.

felixml71  29.12.2017, 23:48

ist halt eben so mann kann nix dagegen tun

zwiebel91  29.12.2017, 23:54

Ich hatte auch solche Tussen in der Klasse die ihre Periode als Ausrede genutzt haben um den Sportunterricht zu schwänzen. Das ist mir nie in den Sinn gekommen da Bewegung speziell Sport die Schmerzen sogar besser gemacht hat. Außerdem habe ich den Sportunterricht geliebt.

Computersohn  30.12.2017, 00:04

Wieso sollte man sich überhaupt über eine geplatze Zelle so viele Gedanken machen?

ChildofGodJH  30.12.2017, 00:52

ist eher eine moderne Erscheinung. Meine Mutter musste damals auch Sport machen und die haben es alle geschafft. Lediglich beim Schwimmunterricht ist es wirklich eine gute Sache, dass Mädels da nicht mitmachen müssen. Hinzu kommt, dass nicht jedes Mädchen starke Krämpfe haben. Das doof eist nur, dass man als Sportlehrer leider nicht weiß, wer nun wirklich nicht mitmachen sollte und wer eigentlich kann. Ich glaube, ich würde einfach als Sportlehrer aufschreiben, wer man wegen der Tage nicht mitgemacht hat und bei Auffälligkeiten (Mehrmals im Monat), die Mädels dann Sportmachen lassen. Geht halt echt nicht, so eine Nettigkeit (ihr müsst Sport nicht mitmachen, wenn ihr eure Tage habt), so schamlos auszunutzen.

kommt halt unten raus und ist Blut.

Wenn jemand blutet bzw mich voll blutet, fände ich das auch "ekelhaft" bzw unangenehm. Da meine Freundin mit bei ihren Tagen aber nicht an blutet, ist ja nichts dabei^^ sie kann ja nichts dafür. Also: Auf eine Weise ist es ekelhaft, auf eine andere Weise aber eben normal, wie pissen, kotzen, ... sie als Person deswegen eklig zu finden, wäre völlig dumm^^ Gibt ja auch welche, die Sperma eklig finden. Ist eine individuelle Sache, die nichts darüber sagt, ob man auch die Person eklig findet^^ ist halt letztendlich etwas normales.

Bin zwar n Mädchen, will aber auch was dazu schreiben :). In unserer Klasse wird nie darüber gelacht.. Ich meine, wir hatten schon vor paar Jahren Sexualkunde und jeder von uns weiss, dass die Periode normal ist. Ich denke, es war eher früher, als sich die Jungs darüber kaputt lachten, jetzt wohl nicht mehr (puuh, bin ich froh xD). Wenn sie ne Freundin haben, kann man ja auch nicht wie sonst was reagieren. Jüngere Schulkinder haben eh andere Themen :). Jungs würden es also wohl nicht wirklich gerne sehn aber finden es wohl einfach normal :3.