Findet ihr, dass Personen aus LGBTQ ausreichend toleriert werden in Deutschland und gleichberechtigt sind?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja, sie werden hinreichend toleriert und sind gleichberechtigt 71%
nein, die werden nicht toleriert und sind nicht gleichberechtigt 18%
Toleranz & Gleichberechtigung reichen nicht -> 100% Akzeptanz! 12%

6 Antworten

Die Zahl der gemeldeten Straftaten gegen LGBTQ*-Personen hat sich in Berlin seit 2014 verfünffacht.

"Auf der Straße in Berlin laufen zum Beispiel LGBTIQ-Personen immer wieder Gefahr, angefeindet, beschimpft und angegriffen zu werden, allein schon wenn sie sich zu erkennen geben", sagt Finke. "Wir haben auch Gewalt und Bedrohungen innerhalb von Familien, wenn sich einzelne Personen outen.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-berliner-opferberatungsstelle-registriert-zunehmend-angriffe-auf-queere-einrichtungen-100.html

Toleranz und Akzeptanz sind nicht ausreichend.

ja, sie werden hinreichend toleriert und sind gleichberechtigt

Hey GoodRuby,

ich denke, dass Personen aus der LGBTQ-Szene inzwischen ausreichend gleichberechtigt sind. Zumindest auf den Demonstrationen entdecke ich keine Forderungen nach irgendwelchen Gestzesänderungen.

Den Menschen dort scheint es vielmehr um die angesprochene Toleranz zu gehen, die in meinen Augen aber erreicht wurde. Man schaue sich ja nur mal die großen CSD-Demos an, die quasi reibungslos ablaufen.

Ich muss sagen, dass alles viel besser geworden ist, aber leider werden noch sehr viele Leute aus der Community bespuckt und verprügelt, deshalb ist es wichtig weiterzumachen🙏🏻

P.S. bin hetero w/25

GoodRuby
Fragesteller
 aber leider werden noch sehr viele Leute aus der Community bespuckt und verprügelt,

wo genau und von wem?

Drizella  13.05.2023, 17:08
@GoodRuby

Ist leider auch Alltag in Deutschland. Meistens von Jugendlichen.

Tannibi  13.05.2023, 17:52

Weiterzumachen womit? Wer diese Leute ablehnt,
tut das auch weiterhin. Das dauernde Generve fördert das
evtl. noch.

Sie werden ausreichend toleriert. Wenn man als Sonderfall meint, man wäre "normal", ist es verständlich, dass man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

ja, sie werden hinreichend toleriert und sind gleichberechtigt

Gleichberechtigung sind sie doch, oder irre ich mich da?

Insgesamt werden sie auch akzeptiert.

GoodRuby
Fragesteller

akzeptieren im Sinne von befürworten und unterstützen ist ja rechtlich gar nicht gefordert vom Staat aus

der Gesetzgeber fordert nur Toleranz, also das Dulden und Ertragen

GoodRuby
Fragesteller
@Na1my555

reicht ja auch 🤷‍♀️

ich verstehe sowieso nicht, wieso man etwas, das sich niemand freiwillig aussucht, aktiv befürworten, fördern oder feiern sollte