Meinung zu LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ich unterstützte es 40%
Ich akzeptiere es 34%
Ich akzeptiere und unterstütze es nicht 26%

13 Antworten

Vetsteck dich nicht hinter einer Ausrede. Es gibt keine Pflicht gleicher Meinung wie die Familie zu sein und du hast vielleicht eine alte Heimat, aber ganz gewiss auch eine neue.

Einfach für oder gegen etwas sein, weil das die anderen sind, damit machst du es dir sehr einfach....

Ich akzeptiere es

Akeptieren ja, aber mir geht das ganze Thema ein wenig auf die Nerven. Viel mehr habe ich sogar das Gefühl, dass viele nur Teil dieser Community sind, weil es Trend ist bzw. seinen Hype hat. Das gleiche gilt für Pride Month. Wieso soll ich eine Person einen Monat lang anders behandeln, wenn ich es die anderen 11 Monate im Jahr auch nicht tue. Am besten sind immer noch die ganzen Unternehmen die das ganze "Unterstützen", da es aus Sicht des Marketings ein Gewinn für sich ist.

SeemannsgarnPD  17.07.2022, 13:40

Du sollst Personen wärend dem Pridemonth nicht anders behandeln.

Sei einfach immer tolerant und gut ist.

xesaro20  17.07.2022, 13:43
@SeemannsgarnPD

Da hast du recht, genau so sehe ich es auch, weshalb mir die sexuelle Orientierung etc. einer Person mir komplett egal ist, solange man vernünftig reden kann. Finde das ganze nur etwas durch die Medien übertrieben.

Kleiner Joke am Rande: Wieso kriegen wir "Straight" Menschen keinen Monat für uns xD

rubenger1  17.07.2022, 13:44
@xesaro20

genau, es wird medial aufgebauscht. Es interessiert einfach keinen, ob ein Mann eine Frau sein will und umgekehrt oder wie sich diese Menschen fühlen. Genau so mit der Sexualität. Das ist ne Privatsache.

SeemannsgarnPD  17.07.2022, 13:49
@xesaro20

Hetero haben keinen Monat weil sie nie wegen Sexualität oder Identität Diskriminiert wurden, sie haben weder zu feiern endlich gleiche Rechte zu haben noch haben sie sich an etwas wie die Stonewall Riots zu erinnern.

SeemannsgarnPD  17.07.2022, 13:50
@rubenger1

Es interessiert keinen kann man zu jedem Thema sagen.

Aufklärung über Transgender funktionieren nur durch Öffentliches zeigen dieser.

Ich unterstützte es

und ich akzeptiere es auch weil ich selbst ein Teil davon bin.

Mir haben genügend intolerante Menschen das Leben schwer gemacht und trotzdem sage ich nicht das ich Meschen die dagegen sind nicht toleriere.

Lasst Einfach jeden sein Leben so ausleben wie er es will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich unterstützte es

Ich unterstütze und akzeptiere die LGBTQ+ Community voll und ganz. Ich bin selbst Teil davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Smoker9510
Fragesteller

Wieso

LunarEclipse  17.07.2022, 13:17
@Smoker9510

Naja. Wieso sollte ich es nicht akzeptieren? Es ist Fakt, dass man sich die eigene Sexualität nicht aussuchen kann; beeinflussen lässt sich das auch nicht. Jede Sexualität ist berechtigt und wir sollten weit weg davon sein, jemanden aufgrund dessen Auszugrenten oder zu beleidigen.

Wieso ich Teil davon bin? Wie gesagt. Man sucht sich das nicht aus.

SeemannsgarnPD  17.07.2022, 13:24
@Smoker9510

Da kann man nicht austreten.

Ist man nicht Hetero oder Cis gehört man zu LGBT*

Man kann sich nur davon distanzieren oder sich nicht als zugehörige betrachten.

Das ist keine Gemeinde wie die Kirche.

Ich akzeptiere es

Akzeptanz ist immer auch Unterstützung. Zumal ich keinerlei Grund sehe, queere Menschen nicht mindestens zu tolerieren.

Sterntaler927  17.07.2022, 14:30

Dann sag doch mal, was DU tust, wenn Du sie als Menschen nicht akzeptierst, bzw.nicht "unterstützt". Das hiesse doch,dass Du in irgendeiner Weise aktiv werden müsstest. Aber das bist Du nicht und das kannst Du nicht.

Ich, eine Frau von 75 Jahren, bin noch nie einem dieser Menschen begegnet, denn ich habe auch niemals deren Gesellschaft gesucht, sodass ich mich gezwungen gesehen hätte,irgenwen "tolerieren" zu müssen.

Der Hype um diese Gruppierung, ob von stumpfsinnigen Zujublern oder von Leuten wie Dir, die sich vollmundig äußern, jedoch in der Realität auch nichts anderes tun können, als deren Existenz als gegeben hinzunehmen, aber das Thema gerne zum Gesprächsgegenstand machen, sind es, welche diese Individuen immer wieder ins Licht der öffentlichen Diskussion rücken und ihnen auf diese Weise Wichtigkeit und gleichermaßen Unterstützung zukommen lassen .

Genau diese Form der Untersuchung war es doch, welch die Ampel-Regiering zu der neuen,irren Gesetzgebung veranlasst hat: ab sofort darf jeder, der mag, einmal jedes Jahr "selbst bestimmen", welches Geschlecht er hat; je nachdem, wie er/sie sich gerade fühlt. 🤮

Adomox  17.07.2022, 14:41
@Sterntaler927
Ich, eine Frau von 75 Jahren, bin noch nie einem dieser Menschen begegnet

Du, das würde mir persönlich zu denken geben. Es gibt so viele queere Menschen, und wenn du von keiner Person, die dir je begegnet ist, weißt, dass sie queer ist, dann liegt das eindeutig daran, dass man sich als queere Person in deiner Gegenwart nicht sicher fühlt.

Auf dein restliches Geschwurbel werde ich nicht eingehen. Du hast sichtlich wenig Ahnung, aber dafür richtig viel feindliche Meinung.

Sterntaler927  27.08.2022, 22:54
@Adomox

Blödsinn! Es liegt eher daran, dass mich die allerprivatesten Dinge von Leuten, denen ich mal so en passant begegne überhaupt nicht interessieren und es darüber hinaus noch nie meine Art war, in deren Privatleben herumzuschnueffeln, bzw. herauszufinden, welches deren Gesinnung ist. DAS überlasse ich lieber Leuten, wie Dir.