Findet ihr, dass es untypisch ist für einen 17 jährigen Jungen, gerne Tanzen zu lernen?

20 Antworten

Ich denke, mit gängigeren Tänzen wärst du erfolgreicher... Ich tanze lieber Chacha, salsa oder Discofox. Und wenn da ein Mann gut führen kann und viele Figuren kann, finde ich das wesentlich interessanter als wenn er tango tanzen kann, das können wohl auch deutlich weniger Frauen.

Ich finde das cool, ich zum Beispiel bin ein Mädchen und habe vor einem Jahr mit Breakdance angefangen. Deswegen mach es einfach und viel Erfolg dabei (:

Eucartoonfan
Fragesteller

Naja, bin kein Fan von Breakdance, aber Tanzen ja

Klar machen das mehr Mädchen und Frauen aber eben nicht nur

Tanzen ist für jedes Geschlecht egal was andere sagen

Aber du solltest es nicht machen nur um attraktiv zu wirken sondern nur wenn es sich dir selbst gefällt

Es ist toll das du dir ein neues Hobby suchen willst und sogar zum Talent machen willst

Ich halte das für heute nicht mehr zeitgemäß.

Damals in den 80er Jahren war es mega in. Nachdem die alle den Film Dirty Dancing gesehen haben, wurden die Tanzschulen gestürmt.

Daran ist garnichts seltsam. Allerdings würde ich nicht ausschliesslich mit Tango beginnen, sondern mit einem Grundkursus. Die enthalten die gängigsten Paartänze und dauern über vier, manchmal fünf Sequenzen; total sagen wir mal, 36 Lektionen. Danach kannst du je nach Zusammenstellung Discofox, Foxtrott, Rumba, Cha-Cha, Walzer, Jive und ggf. auch schon Ansätze des Tango.
Danach kannst du dich auf Tango konzentrieren. Die übrigen Tänze gehören aber zu einer einigermassen abgerundeten Einführung ins Tanzen. Das ist ungefähr zu vergleichen mit Fussball: "Ich will Tore schiessen!" - "Okay, dann üb mal den Elfmeter. Jedoch daneben gibt es aber noch etliches, das man ebenso können muss: Ballbeherrschung, Wendigkeit, Ausdauer, Deckung und Kontrolle..."
Natürlich hält dich niemand davon ab, mit Tango einzusteigen. Es ist nur eine Empfehlung.

Und: Um gut Tango tanzen zu können, sollte einem die Musik sehr gefallen. Gefällt dir Tangomusik? Oder was anderes? Walzer tanz man gut, wenn einem Walzermusik gefällt. Foxtrott ebenso und Rumba auch... Dir muss die Musik gefallen, zu der du gut tanzen willst. Geh mal deine Musiksammlung durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung