Wie kann man als Erwachsener tanzen lernen?

9 Antworten

Zu erst einmal es ist nie zu spät etwa zu "erlernen" solange man es freiwillig tut und bewusst bei der Sache bleibt. Im voraus: Ich bin Wettkampftänzerin. Falls du das wirklich lernem möchtest frag doch mal in Tanzschulen in deiner Umgebung nach. Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber selbst in meiner Tanzschule gibt es Ü30 Tanzstunden/ Tanzkurse einmal pro woche (natürlich auch für andere Altersstufen falls das auf dich nicht zutrifft). Klar wenn man vorher nie wirklich getanzt hat wird es einen vielleicht etwas Überwindung kosten da am Ball zu bleiben, zumal man sich immer vergleichen wird aber daran gewöhnt man sich Recht schnell. Am besten ist es du nimmst dir jemanden mit dann wird es entspannter. Alles was neu ist, ist erstmal schwierig. Falls du es aber doch so eher für dich machen möchtest gibt es genug tutorials im Internet. Wer sucht der findet. Je nach dem welchen Stil du jetzt bevorzugst
Lg Viktoria

Barfuß über eine Schotterstraße laufen düfte Übung genug sein, damit es für eine Disko reicht.

Für Anspruchsvollere Menschen wäre eine Tanzschule das Mittel der Wahl.

Schau dir zunächst entsprechende Youtube-Videos an und übe alleine zu Hause ohne irgendwelche Zuschauer.

Gehe anschließend mit diesem Basiswissen in eine Tanzschule und buche einen Kurs für Anfänger.

Dann wird es bestimmt einige Leute geben, die sich ungeschickter anstellen als du.

in fast jedem ort gibt es Tanzkurse für Anfänger. die Tanzpartnerin wird gestellt, wenn man keinen Partner hat.

viel glück

Abgesehen von den Tanzschulen wären angebotene Tanzkurse von der VHS auch ´ne gute Option!