Wie kann man als älterer Mann noch tanzen lernen?

5 Antworten

einfach in der Tanzschule anrufen und fragen ob die eine Gastdamen vermitteln können. Bitte nicht dieses "Tanzkurse für ältere Menschen" - einfach ein Tanzkurs für Erwachsene, da gibt es genügend Auswahl und die Tanzschule berät sicher auch gerne. Ich bin übrigens 55+ und tanze seit 2,5 Jahren wieder ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es Tanzkurs für Menschen im fortgeschrittenen Alter. Erkundigen Sie sich vielleicht mal in einer Tanzschule in Ihrer Nähe. In der Tanzschule in der Ich selber angemeldet bin ist es auch nicht nötig einen Partner zu haben.

Also, ich bin Mitte 50 und habe vor ca 10 Jahren mit Salsa und Bachata angefangen.

Und im letzten Jahr (da war ich also schon etwas älter als du jetzt) hab ich meinen allerersten Standard/Latein-Kurs gemacht.

Wegen der Alterklasse und ob evt Tanzpartnerinnen vermittelt werden, könntest du einfach bei den Tanzschulen in deiner Stadt nachfragen. Meistens herrscht ja eher Männermangel beim Tanzen.

Daneben gibt es zur Tanzpartnersuche auch Portale wie zB www.tanzmitmir.net ; oder du gibst ganz klassisch eine Kleinanzeige in eurer Stadtzeitung auf.

salseron  27.01.2017, 22:48

Dto, und habe vor ein paar Wochen meine erste Show gemacht.

Ja in nahezu jeder Region gibt es Tanzkurse für ältere Menschen.