Hilfe ich kann nicht tanzen!;( Angespannt!

4 Antworten

Wenns dir keinen Spaß macht zu tanzen lass es halt.

Ich kann auch keine klassischen Tanzbewegungen, ich kann mich ein bisschen zur Musik bewegen so das ich vernünftig aussehe wenn ich Spaß dabei habe. Aber mir ist das auch vollkommen egal, wenn ich tanze, dann um Spaß zu haben, da ich damit niemanden beeindrucken will ist es mir auch egal wie sch...e ich dabei aussehe. :D

Aber ich kenne genügend Leute die können nicht tanzen und kommen trotzdem mit in die Disco/Bar oder was auch immer. Wenn dir nichts daran liegt Tanzen zu können sollte es dir egal sein und wenn es das ist, dann wird deinen Freunden das auch klar werden und sie werden es, wenn es wirklich deine Freunde sind akzeptieren. Wobei sie warscheinlich immer noch Witze machen werden. :P

Hi,

also du möchtest unbedingt tanzen lernen? Ich frage nur, warum dur dir gerade so einen Stress machst. Gibt es einen bestimmten Anlass, bist du denn oft auf der Bühne etc. Jeder hat ja nun unterschiedliche Talente und deine Schwester tanzt eben gut. Ist doch nicht so schlimm?

Also ich würde es mit einem Tanzkurs versuchen, zusammen mit einer Person mit der du dich woh fühlst. Setz dich nicht unter Stress - notfalls trink ein Glas Wein vorher oder nimm Baldrian :) Taste dich nach und nach heran. Aber wenn es dir keinen Spaß macht, solltest du es auch lassen

Also...ich finde du solltest dich ganz in ruhe entspannen und keine starke Kraft anwenden. Ich kann sehr gut tanzen und spreche deshalb auch aus Erfahrung, was tanzt du den gerne? Und wie alt bist du denn eigentlich? :)

Immer locker in den Knien bleiben, sonst hat die Hüfte keinen Platz für die Bewegung und Beine/Füsse sind evtl. nicht schnell genug. Und immer schön tief ausatmen dabei Schultern nach hinten unten. Versuch auch mal im stillen Kämmerlein nach afrikanischer Musik wirklich jedes Körperteil locker auszuschütteln.