Ich kann nicht tanzen?

6 Antworten

Das ist erst der Anfang, falls du davor noch nie tanzen gelernt hast... das ist komplett normal! Du musst nur wissen, wie man richtig tanzt

Du musst wissen, wie man deinen Körper bewegt, ob sie bei dieser Stelle schnell sein soll oder langsam, ob sie bei dieser Stelle entspannt und cool bewegen muss oder hart usw... du musst eine gute Stage Presence haben. Stage Presence ist, wie du auf der Bühne oder halt generell tanzt. Dazu zählen auch deine Gesichtsausdrücke. Dein Blick darf niemals so sein: 😐

Du musst Gefühle ausdrücken zu dem Song, aber nicht nur 1 Gefühl, es kommt auf die Stelle an. Man muss manchmal die Gefühle und Ausdrücke zu jeder Bewegung wechseln

Deine Schultern und Rücken bleiben nicht steif sondern entspannt und locker. Tanze nicht wie ein Roboter, tanze geschmeidigt, aber nicht immer, denn es kommt auf die Bewegungen an

Ich erkläre dir auch, was diese Begriffe bedeuten(manche habe ich schon genannt, aber was die Begriffe dafür sind nicht):

  • Dynamic

Wechslung der Geschwindigkeit beim tanzen. Man darf nicht langsam oder zu schnell tanzen. Es kommt aif die Bewegung an

  • Körperhaltung

Halte dein Körper aufrecht und entspannt umd ausgerichtet. Schultern und Rücken bleiben dabei locker

  • Flexibilität

Trainiere deinen Körper, damit deine Bewegungen nicht chaotisch sind. Das hilft dir deine Bewegungen zu verbessern und klarer zu machen. Man muss auch Kraft dazu haben, um zu tanzen

  • Selbstvertrauen

Vertraue deine Bewegungen. Tanz nicht schüchtern sondern bewefe dich selbstbewusst

  • Ka wie das heißt🥲

Ich weiß nicht, wie dieser Begriff heißen solö, aber dass du deinen Körper smooth(geschmeidigt) bewegst. Aber nicht immer, denn es kommt eigentlich immer, wie die Bewegung sein sollte😅 Auf jeden Fall sei nicht steif beim Tanzen

Beim Tanzen sollst du auch nicht so aussehen, als würdest du dich kontrollieren, wie du deine Bewegungen machst. Also was ich meine, ist das: "ich muss jetzt das machen und dann das..." das sieht dann aus, als würdest du wie ein Roboter tanzen(was oben schon steht, aber wollte noch was dazu schreiben)

Tanze leidenschaftlich, um dranzubleiben. Hole dir einen Tanzlehrer:in und tanze Leidenschaftlich stundenlang(vllt jeden Tag)

Ergänzung:

Guck dir diese Videos an:

https://youtu.be/zFbFxl9dJGM?si=FwZGdwQo4V85fvtg

https://youtu.be/VeWNj-nFu-U?si=btAwosjiZvXzs03d

Übe die Schritte bist du selber merkst, dass du sie klar und gut beherrschts. Andere Antworten meinten ja, mal soll üben, üben, üben... mache dir vorher mehr Erfahrungen, bevor du nur "übst", denn ich habe früher tanzen ohne Erfahrungen geübt und ich bin damit nicht einmal weit gekommen... Übung macht den Meister, wenn man Erfahrungen schon gesammelt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
iluvkpop7  05.05.2024, 09:21

Tanze seit 7 Jahren und kann ich genauso unterschreiben... oder unterstreichen? Ich glaub unterstreichen ist das richtige Wort

Du musst halt üben. Bestenfalls täglich oder zumindest mehrmals die Woche. Und auch vorerst leichtere Tänze. Wenn du dich gleich an anspruchsvolle Tänze wagst & sie nicht hinbekommst, weil dir die Übung und Erfahrung fehlt, kann dich das demotivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Hiii.

Ich und Seungmin (mein Kumpel), haben auch gelernt

Alleine sogar. Wir haben geprobt wie sonst was und jetzt tanzen wir, fast jeden Sommer, in Korea auf den straßen.

Ich würde dir empfehlen entweder in ein Tanz Kurs zu gehen oder mit deiner besten freundin/besten Freund gemeinsam zu Proben. Ihr schafft das.

Viel Glück.

Jake

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst üben. Vielleicht könntest du in einen Tanzkurs gehen oder jede Tag üben

Übung macht den Meister. Du könntest auch einen Tanz Kurs machen.

LG