Findet ihr dass der politische Islam nur Hass schnürt und dass man den Koran sofort verbieten sollte?

6 Antworten

Ich hatte Dir eine ähnliche Frage vor 9 Tagen schon einmal beantwortet. Meine Antwort lautete:

Ein Verbot würde nicht viel bringen. Aber man sollte viel mehr öffentlich über die fragwürdigen Inhalte der Religion reden und diskutieren. Etwa zwischen (echten) Religionswissenschaftlern und Imamen.
Nicht immer nur über die Auswüchse des Islams.
Dann würde man den Islam sehr viel eher entzaubern können und auch viele Muslime würden erkennen, dass hinter ihrer Religion nicht viel mehr steckt, als die Vorstellungen und Gedanken eines angeblichen "Propheten".

Leider arbeiten sich Religionswissenschaftler weit überwiegend immer noch am Christentum ab, das allerdings schon weitgehend "bearbeitet" wurde. Der Koran wird immer noch überwiegend in Ruhe gelassen obwohl es inzwischen auch da schon Ansätze einer Veränderung gibt. Ich hoffe, dass sich das bald noch verstärkt ändert.

Russiya  19.02.2024, 06:05
Der Koran wird immer noch überwiegend in Ruhe gelassen obwohl es inzwischen auch da schon Ansätze einer Veränderung gibt. Ich hoffe, dass sich das bald noch verstärkt ändert.

Naja, träumen kann man viel

  1. JA, finde ich
  2. NEIN, finde ich nicht: Gegen Dummheit und mangelnde Bildung helfen nunmal keine Verbote!
  3. Auf die AfD zu hoffen heißt, "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" wollen!

Koran verbieten ist nicht, da ist das Grundgesetz dagegen.

Aber die Ditib Hassprediger rausschmeißen das würde gehen.

Die Moscheen verpflichten nur Imane zu beschäftigen die auf dem Boden des Grundgesetzes ihre Religion verkünden.

Kein Koranunterricht auf arabisch sondern nur in der Landessprache.

schon sind die größten Fehler des Islam beseitigt.

Nebenbei keine religiöse Betätigung in öffentlichen Gebäuden ( ja ich meine damit Kopftücher)

Den Koran zu verbieten ist überzogen. Hass schüren nur extreme Gruppierungen. Die christlichen Kirchen und die Muslime sollten ihre Lehren reformieren um analog mit der Bibel konform zu gehen. Das ist viel wichtiger. Alles andere wäre nur Heuchelei.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

Es gibt Muslime, die nicht friedlich sind, es gibt aber auch Christen, die nicht friedlich sind.

Lg Sophia749