Warum denke ich im betrunkenen zustand an den Islam?

4 Antworten

Religiöse Identitätskrise:

Gewissensbisse, Reue und das Gefühl, sich nicht wie ein Muslim zu verhalten, aber dennoch für sich selbst beweisen zu wollen, dass man trotzdem dazugehört.

Hör auf zu trinken. Es ist haram, auch wenn es verlockend ist.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Der Shaytān möchte nur sein Ziel erreichen, indem Er die Person zur Sünde bringt. Wenn Er dies erreicht, so bleibt die Person allein mit seinen Gedanken die er sonst gelegentlich unterdrückt.

__
Generell ist das konsumieren von Alkohol schädlich und Allah hat es nicht umsonst verboten. Versuche es zu minimieren, so wie es Allah im Qur'an für die damaligen Muslime angeordnet hat.

» O die ihr glaubt, nähert euch nicht dem Gebet, während ihr trunken seid, bis ihr wisst, was ihr sagt. « 4:43

__
Natürlich ist es nicht einfach, sich von Sünden fernzuhalten aber wer reumütig zu Allah kehrt und um Vergebung bittet, der wird wahrlich Erfolg finden.

‼️ Wichtig ist, wer auch immer eine Sünde unterlassen möchte, soll es mit etwas gutem ersetzen!

Der Gelehrte Ibn Taymiyyāh sagte:

» Von der Art des Nafs ist die Bewegung / Aktivität, und deshalb sagten einige:
'Wenn du dein Nafs nicht beschäftigst, so wird Es dich beschäftigen.'
Wenn du es nicht mit der Wahrheit beschäftigst, so wird es dich mit der Falschheit beschäftigen. «

📚 | Jāma'il Masā'il

__
↪️ Ali Ibn Abi Talib sagte:

» Von den Worten die Allah am meisten liebt sind, ist, dass der Diener während er sich niederwirft sagt: 'Ich habe mir selbst Unrecht getan so vergebe mir.' «

📚 | Musnaf Ibn Abī Shaybah 29842

Durch zu viel Alkohol wirkt ja der Teufel.

Im betrunkenen oder angetrunkenen Zustand meldet sich im Unterbewusstsein dein schlechtes Gewissen, da du, islamisch gesehen, mit Trinken und Feiern eine Suende begehst. Das moechtest du dann mit einem Gebet wieder ausgleichen, obwohl man lt. im angetrunkenen Zustand nicht beten soll.