Könnte man von zu vielem Datteln essen Diabetes bekommen?

4 Antworten

Da müsstest du schon massig und haufenweise Zucker täglich zu dir nehmen damit du diese Krankheit bekommst. Und diverse Faktoren wie vererbte Gene aus der Familie und dein Alter spielen dabei ebenso eine Rolle. Ich hatte schon Diabetes, hat sich aber zum Glück als Fehldiagnose herausgestellt und mein komplettes Leben umgekrempelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über längere Zeit ist das gut möglich, denke ich mal.

Woher ich das weiß:Recherche

Datteln enthalten viel Fructose. Übermäßig viel Genuss über längeren Zeitraum belasten Leber und Bauchspeicheldrüse.

Wenn du jeden Tag ein Pfund davon isst… vielleicht mal irgendwann?