Findet ihr das wäre asozial oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

War blöd von dir 83%
Ich kann dich verstehen 17%

16 Antworten

War blöd von dir

Ich kann dich verstehen UND es war blöd von dir. Je nach Enge der Freundschaft wäre es mir ggf auch nicht Recht, aber man sollte das direkt sagen. Aber das sie so kurzfristig angefragt hat, hat ihr nun eben auch selbst Steine in den Weg gelegt.

Sie kann doch einfach in den Park gehen, ein Buch lesen oder am Handy spielen, etwas picknicken da. Sie könnte auch schwimmen fahren, da ist man für recht wenig Geld drn ganzen Tag beschäftigt und sich ein paar Brote vorher schmieren sollte doch möglich sein.

Ich kann dich verstehen

Ich würde auch niemanden den ich nicht wirklich seit sehr vielen Jahren gut kenne allein in meiner Wohnung lassen.

Es kommt ein bisschen darauf an, was du für Erfahrungen du mit deiner Freundin gemacht hast. Musst du befürchten, dass sie Sachen macht, die du nicht möchtest, z.B. in deinen privaten Sachen rumwühlen, sich Essen und Getränke nehmen ohne zu fragen, im Wohnzimmer Unordnung machen usw.? Dann war es in Ordnung, dass du ihr abgesagt hast.

Ich kann dich verstehen

Wenn du dich bei dem Gedanken unwohl fühlst ist das so und fertig.

Du musst dich nicht rechtfertigen allerdings wüsste ich nicht was es erforderlich macht das ein Mieter seine Wohnung verlässt. So etwas gibt es nicht, wenn doch muß der Vermieter für die Unterbringung sorgen und nicht du.

LokiRockOfAges  26.05.2023, 10:28

Es geht ja auch nicht darum, dasss sie sich für ihre Gefühle rechtfertigen soll, sondern um die Tatsache jemandem erst zuzusafgen und dann ihn so dermaßen kurzfristig hängen zu lassen, das ist sehr unfreundschaftlich. So jemanden würde ich resolut aus meinem Freundeskreis rauskicken.

War blöd von dir

Wenn es sich um eine gute Freundin handelt, hättest Du gar nicht erst zusagen dürfen, das hätte sie verstanden. So kurz vorher doch wieder absagen, ist echt nicht nett...

Allerdings kann ich Dich auch etwas verstehen, wenn man sie nicht so gut kennt, dass man nicht weiß, ob sie evtl. in Schränken rumschnüffelt oder so. Ich hätte evtl. auch alle Wertsachen ins Schlafzimmer gepackt, und dieses abgeschlossen.

Allerdings wüsste ich auch keinen Grund, warum man wegen einer Renovierung am SAMSTAG aus der Wohnung muss...