Findet ihr das Halfter passt zu Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 39%
Nein 39%
Geht so 21%

15 Antworten

Ja

Hallo,

ich finde es passt wunderbar!Sieht sehr süß und auch angenehm fürs Pferd aus.🥰

Lg und bleibt gesund :D

PS: Dein Pferd ist sehr süß :)

Vampire911
Fragesteller

Danke ist meine RB

Dahika  12.04.2021, 18:39

na ja. Geschmacksache. Mein Fall ist es nicht. Aber das muss jeder selbst wissen.

Nein

Das sitzt so nicht richtig. Viel zu nahe an den Nüstern, eine Handbreite sollte da noch Platz sein. So beeinträchtigt es bei Zug nicht nur die Atmung, es kann auch große Schmerzen bereiten. Im schlimmsten Fall kann man den Pferd damit den Knochen brechen, wenn es sich erschrickt und man nicht sofort loslässt.

Vampire911
Fragesteller

Die Besi sagt es passt so

Bellla13  12.04.2021, 18:06
@Vampire911

Dann liegt die Besi nunmal nicht im Recht. Jeder, der sich ansatzweise mit den Grundlagen der Pferdepflege und Anatomie beschöftigt hat, weiß, wie ein Halfter zu sitzen hat - so nicht. Die Gesundheit des Tieres sollte dir, bzw. euch schon mehr am Herzen liegen.

Wenn ich mich recht erinnere, ist hier der richtige Sitz von Halfter, Trense und Co. nochmal beschrieben: https://www.google.com/amp/s/blue-aline.de/2018/08/08/pferdewissen/amp/

Bitte durchlesen und in die Tat umsetzen.

Geht so

Hallo!

Wenn du es noch richtig einstellst, finde ich das es zu deinem Pferd recht gut passt.

Eine Person in unserem Stall hat das Halfter auch, und ich muss sagen an deinem Pferd sieht es hübscher aus.

LG Kates

Nein

Das Halfter ist falsch verschnallt. Richtig, sollte es 2 Finger unter dem Jochbein liegen. Bei diesem Pferd hier, liegt es mehr als eine ganze Hand unter den Jochenbein. Bitte richtig verschnallen. Das kann sonst sehr schmerzhaft für das Pferd werden.

Vampire911
Fragesteller

Die Besi sagt es passt so

spikecoco  13.04.2021, 10:17
@Vampire911

dann frag doch nicht wenn deine Besi sagt das es angeblich so passt

Vampire911
Fragesteller
@spikecoco

ich hab auch nicht gefragt ob es passt ich hab gefragt ob es zum Pferd passt

spikecoco  16.04.2021, 09:59
@Vampire911

schön das es wichtiger ist zu fragen ob es aus modischen Aspekten passt, oder ob es gesundheitlich Probleme bereiten kann, Was für pferdefreundliche Leute es doch gibt.

Vampire911
Fragesteller
@spikecoco

Lass mich doch einfach inruhe andauernd kriege ich bei jeder Frage immer nur Hate Kommentare ich hab keinen Bock mehr!

Das das Halfter passt war für mich kein Thema die Besi und übrigens auch meine RL hat bestätigt das es passt.

Vampire911
Fragesteller
@spikecoco

ICH GLAUBE AUCH NICHT DAS DU IMMER ALLES RICHTIG MACHST!!!

spikecoco  16.04.2021, 10:08
@Vampire911

wenn einem schon diverse Menschen hier aufzeigen wo das Problem liegt, dann informiert man sich nochmals genau ob dies stimmen könnte und handelt. Und zwar immer im Sinne für das Pferd. Denn leider kann sich auch deine Besi irren, oder hat schlicht weg keine Ahnung z.b von der Anatomie,

Vampire911
Fragesteller
@spikecoco
  1. Ponyfliege hat immer irgendwas zu meckern.
  2. Genauso wie die meisten anderen die meinten das nicht richtig sitzt!
Vampire911
Fragesteller
@Vampire911

3 . Komisch das es noch viiiiel mehr Leute gibt die die Halfter auch so sitzen haben, kann ja dann nicht ganz so falsch sein!

pony  12.04.2021, 19:17

das pferd ist schlimmeres gewohnt.

Vampire911
Fragesteller
@pony

was soll das denn jz heißen?

pony  12.04.2021, 22:09
@Vampire911

der ganze kopf ist voll von narben, die von nicht passender ausrüstung kommen.

Vampire911
Fragesteller
@pony

meinst du die weißen stellen?

pony  12.04.2021, 22:12
@Vampire911

nein. die narben. aber da sind auch weiss überwachsene narben dabei. bei füchsen können narben aber auch dunkel überwachsen.

Vampire911
Fragesteller
@Vampire911

die Besi hat das Pferd erst seit 3 Jahren da war es 19 Jahre bei einem Besitzer der wohl nicht richtig mit ihr umgegangen ist da sie auch Angst vorm satteln hat, dann muss man sie immer in der Halle satteln.

pony  13.04.2021, 11:34
@Vampire911

das bild bei "ponyferien" ist gruselig.

ansonsten liefert die seite nur fragezeichen.

und insta habe ich nicht - bin auch nicht dran interessiert.

Vampire911
Fragesteller
@pony

Was soll an dem Bild gruselig sein?

Nein

nein.

und auch von der grösse her passt es nicht.

findet das pferd übrigens auch.

das gesicht zeigt ein pferd, dem es aktuell nicht gutgeht und das schon eine menge unpassende ausrüstung ertragen musste.

aktuell hat es ausserdem schwellungen von einem nicht passenden stirnriemen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
verreisterNutzer  13.04.2021, 10:29
aktuell hat es ausserdem schwellungen von einem nicht passenden stirnriemen.

Angenommen, das ist keine Schwellung, sondern tatsächlich die Kopfform - dann wundert es mich, dass das Pferd sich noch nicht heftigst zur Wehr gesetzt hat..

pony  13.04.2021, 11:28
@verreisterNutzer

die gnubbel an der seite links oben von der schmarre, wo der backenriemen mal alles aufgescheuert hatte.

verreisterNutzer  13.04.2021, 11:32
@pony

Aaah, danke für den Nachtrag. Dann meinte ich tatsächlich einen anderen.