Findet ihr das Geld Menschen verändert?

13 Antworten

Man hört zwar immer: "Geld verdirbt den Charakter", aber das ist falsch:

Geld bringt oft nur den wahren Charakter zum Vorschein.

Von daher: ja, du hast recht.

sammyok  20.12.2019, 08:33

Stimmt. Soweit habe ich nicht gedacht...

Naja, eigentlich nur indirekt:

Es ist unsere Vorstellung, und die Möglichkeiten, die das Geld bietet:

Denn wie man weiß:"Geld allein, macht nicht glücklich."

Wir müssen es ausgeben (können), sonst hat es ja keinen Sinn.

Frag mal einen Bettler: Wenn dieser 1 Million geschenkt bekommen würde, er aber keinen einzigen Cent davon ausgeben dürfte, dann würde sich für ihn rein GAR NICHTS ändern.

Woher ich das weiß:Recherche

Geld ändert den Charakter nicht bei jedem Menschen. Das sieht man zB bei Gronkh oder JulienBam. Aber es gibt Menschen bei denen Geld den Charakter ändert.

Ich finde nicht, dass Geld den grundlegenden Charakter einer Person verändern kann. Ich war der gleiche Mensch mit weniger und mit mehr Geld. Nur, dass ich mit mehr Geld mehr spende und mehr Geld für Geschenke für meine Liebsten ausgebe.

In der Entwicklungsphase definitiv. Wenn ein Kind reich aufwächst wird es einen anderen Charakter haben als ein Kind das arm aufgewachsen ist.

Die Werte und Weltansichten werden grundlegend verschieden sein.

Wenn du aus der Entwicklungsphase raus bist wird das Geld nicht mehr viel tun. Wenn du davor ein Ar*s*ch warst bleibst du ein Ar*s*ch. Warst du davor ein netter Typ wirst du auch ein netter Typ bleiben.