Muss man betrügen und lügen um Reich zu werden?

1 Antwort

Beispielsweise lügt unser Geschäftsführer, indem er Sachen verspricht, die er nicht einhält.

Das ist nicht unbedingt eine Lüge. Er könnte ja zu dem Zeitpunkt, zu dem er es verspricht tatsächlich vorhaben das Versprechen einzuhalten.

LogitechM570
Fragesteller

Na ja, das ist öfter passiert. Oft kamen die Versprechen einfach von ihm aus, ohne das ich etwas verlangt habe. Bei einem Gespräch: „Du wirst die Nummer 2 nach Peter.“ Anderes Gespräch: „Wir setzen den Hans jetzt dir vor aber du wirst das auch übernehmen.“ Jahre vergehen, wen man danach fragt, heißt es, „ja war nicht in so einer kurzen Zeit gemeint“.