Findet ihr das ehrenlos?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 96%
Ja ehrenlos 4%

4 Antworten

Ja ehrenlos

Wenn er ein Tor schießt sollte er sich freuen.

Dieses "nicht freuen" finde ich total behämert. Da hat er ein Erfolgserlebnis (im Fußball selten genug) und dann freut er sich nicht. Fußballer sollen Vorbilder sein. Was ist das für ein Vorbild, wenn er den Kindern zeigt, dass sie sich nicht freuen dürfen. Ja ist respektlos. Das Leben ist schön, freu dich!

Und ja blabla Heimatland, Ex-Verein. Wenn ich gegen meine Frau gewinne freue ich mich und hab positive Gefühle. Wenn sie gewinnt hat sie positive Gefühle. Wer bin ich, dass ich ihr positive Gefühle verbiete?

Lol23112
Fragesteller

Ihr habt mich falsch verstanden, das Jubel war mir egal, das hab ich nur nebenbei erwähnt. Es ging mir nur darum das er ein Tor gegen sein eigenes Land schoss

ThomasWeuster  24.11.2022, 18:10
@Lol23112

Wäre es "sein" Land, wieso spielt er nicht für "sein" Land?
Wenn es nicht "sein" Land ist, wieso jubelt er nicht?

Anscheinend spielt er schon für "sein" Land und jubelt nicht, wenn er es in Führung bringt? Das ist ehrenlos! Der Junge soll sich freuen !

Goodnight  24.11.2022, 21:18
@Lol23112

Wenn er in der Nati spielt, ist er auch Schweizer!

Ein Sportler ist nun mal seiner Mannschaft verpflichtet. Da verdient er auch sein Geld!

Wenn er nicht gegen sein Ursprungsland spielen will, darf er auch nicht für die Nati spielen.

Immerhin findet er ja wohl in der Schweiz einen besseren Arbeitgeber und bessere Lebensbedingungen als in seinem Ursprungsland.

Irgendwie hast du seltsame Vorstellungen von Ehre..

Nein

Das hat nichts mit Ehre, sondern mit Respekt zu tun

Lol23112
Fragesteller

Warum ist das respektlos gegen sein eigenes Land ein Tor zu schießen

Nein

Ja, und? Er wollte halt mit seiner Mannschaft eine Runde weiterkommen und nicht wie ein Blödmann auf dem Feld herum stehen, nur weil kamerunische Wurzeln hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer
Nein

Die beiden Tore, die Japan gegen uns geschossen hat, wurden von zwei Bundesligaspielern geschossen.