Findet ihr es respektlos und ehrenlos,wenn eine Mannschaft den Gegner gnadenlos abschießt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

5 Antworten

Nein

... vor allem auf dem Niveau nicht. Ich finde es Schade wenn bei Kinder- und Jugendmannschaften solche (und teilweise noch viel höhere) Spielstände herauskommen.

Die Nationalspieler von Gibraltar sind aber erwachsene Männer - wenn auch keine Profis - und werden das wegstecken können. Gewichtiger als das 14-0 wird die Erinnerung und der Stolz sein, dass man mit absoluten Weltstars wie Mbappe oder Giroud 90 Minuten lang auf dem Platz stand.

Nein

Nein, das ist das Spiel und der Sport. No presents.

Als Tadej Pogacar auf dem Col de la Loze (gesundheitlich) einbrach, hat Vingegaard auch nicht auf ihn gewartet oder ist langsamer gefahren. Das hätte Pogacar umgekehrt allerdings auch nicht gemacht.

Nein

So ist nunmal der FußballSport, dass er auch'mal schonungslos Mängel aufdeckt. Und ich zolle dem kleinen FußballZwerg Gibraltar Respekt, dass sie so ein Spiel trotzdem durchziehen: Sportlichkeit pur !

Schönster hoher Sieg ? 👟⚽️

Gladbach anno 1978 gegen BVB 09 12 : 0

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Sie haben ja keine andere möglichkeit. Sollen sie Plötzlich schlecht spielen? Oder gar aufhören?

Die Frage ist wieso Gibraltar in einem solchen falle nicht einfach aufgibt und vom Platz marschiert.

Im endeffekt ist es am verlierer das spiel zu beenden.

Solche ergebnisse sehe ich durchaus als Platzierungsproblem. Sprich: Wenn soetwas regelmäßig passiert sind die Teams nicht gut gegeneinander gematcht und gibraltar sollte eigentlich in einer anderen liga etc. spielen. Oder schon gar nicht am Turnier zugelassen werden. Das problem das es zu solchen ergebnissen kommt liegt quasi auch im system versteckt.

Nein

Die wissen ja schließlich worauf sie sich einlassen. Im umgekehrten Fall würden sie es ebenso tun.

Andererseits ist es von der stärkeren Mannschaft nicht gerade nett den Gegner so zu verballern. Dieser Sieg "riecht" nicht gut.