findet ihr das 15 qm für mein zimmer zu klein sind?

13 Antworten

mein momentanes Zimmer ist 7 m² groß und es sieeht auch nicht so aus als ob ich irgendwann ein größeres bekomme, bis ich ausziehe und ich mecker auch nicht immer rum.

Sei froh, dass du überhaupt ein eigenes Zimmer hast, so klein ist es auch wieder nicht.

ich hatte nur 12qm. Schon mal über ein Hochbett nachgedacht? Dann kannste darunter eine Sitzecke einrichten. Also nicht so ein Kinderhochbett. http://data5.blog.de/media/754/326875439101bdc53m.jpg sowas kann man gut selberbauen, wenn man etwas geschick hat und man kann drunter stehen. so sparst du eine menge platz

lifad
Fragesteller

habe nur 10 qm habe mich vertan

Das ist ganz okay. Ich hatte früher 10 qm und bin jetzt in das Zimmer meiner Schwetser umgezogen (13 qm). Für jemanden der 13 ist, ist das okay (ich bin auch 13 :D)..

Ich wäre an deiner Stelle mal lieber zufrieden als rumzujammern. Es gibt Leute die noch kleiner Zimmer haben. Meine Cousins teilen sin zu 2 ein 13 qm Zimmer und findens okay. Ein kleines Zimmer ist auserdem ein guter Grund öfter mal raus- oder zu Freunden zu gehen ^_^

lg Steffi

lifad
Fragesteller

bin auch in das meiner sis gezogen xD sie hatt jetzt ein großes -.- naja im somer bin ich eh viel drausen aber ich kann jan icht mal gescheit schlafen in dem raum

das Wohnzimmer ist für alle da, ebenso dei Küche - und dein Zimmer, das hast du ganz für dich allein.

Oft ist das mit dem Zimmer wie mit dem Schreibtisch: Man bracuht immer mehr Platz, als man hat. Es gibt so viele Möglichkeiten, den Platz sinnvoll zu nutzen. Auf 15 qm kannst du ein großes Bett unterbringen, eine Sitzecke mit Sofa, Sessel und Tisch haben, einen Kleiderschrank aufstellen und sogar Bücherregale haben. Wie? mach dich schlau.

Wenn du Eigeninitiative zeigst, werden deine Eltern wohl kaum dagegen sein, wenn du dein Zimmer aufpeppst und umgestaltest. Immerhin wirst du wohl noch ein paar Jahre darin verbringen.

Erste Ideen kann ich dir gern schicken. Melde dich unter www.DieRaumagentur.de

lifad
Fragesteller

ich habe nur 10 qm habe mich vertan

DieRaumagentur  29.03.2010, 15:08
@lifad

In meinem Büro hab ich schon so manche Anfrage für ähnlich große Zimmer bearbeitet. Glaub mir, auch mit 10 qm ist viel möglich. Je nachdem wie das Zimmer geschnitten ist (länglich, quadratisch) und wo Tür und Fenster sitzen gibt es verschiedene Lösungsansätze.

lifad
Fragesteller
@DieRaumagentur

es ist schon so gut eingerichte wie möglich aber ich kierg da platztangst

mein Zimmer is auch recht klein, aber was soll man da großartig drin machen. Man braucht n'Bett, Schreibtisch, Schrank und vllt noch n' Fernseh.