Wie kann ich ein Bett ins Wohnzimmer stellen, ohne dass es komisch aussieht?

Support

Liebe/r chiaraeve,

liebe Community,

wow, wir sind wirklich überwältigt, wie viele spannende Fragen an Eva Brenner in so kurzer Zeit zusammen gekommen sind!

Auch wenn die Finger von Eva, durch das fleißige Antworten schreiben, schon mehr als am Glühen sind, schafft sie es leider nicht, alle Fragen innerhalb der Sprechstunde zu beantworten. Daher müssen wir Euch noch um ein bisschen Geduld bitten. Eva ist in den nächsten Tagen noch auf der Baustelle zur 150sten Jubiläumssendung von "Zuhause im Glück". Sie wird aber versuchen, Eure Fragen ab dem 23.10.2013 zu beantworten.

Lieben Dank natürlich auch an Eva, die sich hierfür auch nachträglich die Zeit nimmt!

Wenn Ihr sofort benachrichtigt werden wollt, sobald es neue Antworten auf Eurer Frage gibt, könnt Ihr einfach die Funktion „Updates per Mail“ (das runde Klingel-Symbol) am Ende der Frage auswählen.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend und natürlich weiterhin viel Spaß mit unserer Aktion „gutWohnen“.

Herzliche Grüße

Dein gutefrage.net-Team

6 Antworten

Ein Regal oder eine Kommode als Trennwand ist keine schlechte Idee, allerdings muss das Regal dann auch ohne Wand an der Rückseite sicher stehen, v.a. neben dem Bett, wo man schon mal dagegenstoßen kann... Ansonsten würde ich Dir empfehlen, eine Vorhangschiene an die Decke zu machen (mit Teppichklebeband reicht es für leichte Vorhänge, sonst Dübel verwenden), das hat den Vorteil, dass Du es offen oder abgetrennt haben kannst.

stelle raumteiler auf...

Ich heiße nicht Eva. Aber ich hätte da so eine Idee. Tagsüber breitest du eine Decke über das Bett aus und bestückst es mit kleinen Kissen, so dass es wie eine normale Sitzgelegenheit aussieht.

C.S (nicht Eva)

chiaraeve
Fragesteller

Danke für den Tipp, die Frage war an Eva Brenner (Sprechstunde mit Eva Brenner). Ich hatte ihr eine Frage gestellt, ich wusste nicht, dass sie alle hier sehen können. x

Liebe Chiara,

ein Regal zum Abtrennen, wenn es hoch genug ist, ist eigentlich keine schlechte Idee - vielleicht ein zweites, um zwei Seiten zu schützen?

Luftig und gemütlich wird es natürlich mit einem Vorhang. Hierfür würde ich eine Schiene an der Decke anbringen - eventuell sogar rings um das Bett - das ist wunderbar romantisch.

Oder Du kannst den Schlafbereich in einer anderen Farbe streichen und ihn als Wohlfühloase mit Kerzen und einer schönen Überdecke und einem hochflorigen Teppich schön herrichten und schon hast Du ein zweites Zimmer im Zimmer geschaffen. Dies ist aber nur möglich, wenn dieser Bereich kein Durchgang ist.

Lieber Gruß, Eva Brenner

Vorhänge, Kleiderschrank, andere Schränke...den Raum unterteilen