Findet ihr auch dass parmesan nach kotze riecht?

Ich bin aber trotzdem großer Fan davon und mag auch den Geruch. Mir ist nur die ähnlichkeit zu babykotze aufgefallen :)

7 Antworten

Der günstigere fertig geriebene riecht manchmal irgendwie so bissel danach.

Ein frischer Parmesan allerdings riecht ganz anders, finde ich jedenfalls.

Das war auch mal eine Frage beim Jauch: Was riecht nach erbrochenem?

Entscheidend ist das Reifealter: Es werden Parmesane mit einem Alter zwischen 14 und 36 Monaten Reifung angeboten. Je länger die Reifezeit, um so größer besteht die Gefahr, daß er unangenehm riecht. Ich nehme zum Kochen und darüberstreuen den zwischen 16 und 24 Monaten Reifezeit. Die Reifezeit steht oft am Regal oder auf der Packung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HustensaftJunky
Fragesteller

Muss ich mal drauf achten

Danke:)

Ja deine Nase hat ein Problem ! Rieche doch mal an frischer Kotze da merkste ganz schnell einen unterschied :-D, es reihert bestimmt jemand für dich ein kleines Konzert mit Einlage. Und dann kommts drauf an was der kotzende gegessen hat. Parmesan riecht einfach nur genial !

Oh nein, absolut nicht. Ich mag den Parmesan.

Anständiger Parmesan riecht nicht schlecht, der fertiggemahlene "Fußpilzabrieb" stinkt dagegen genau so, ist gruselig.