Findet ihr auch das ein AMG zu "Standart" ist?

12 Antworten

Ein Auto komplett(evtl sogar bar) bezahlen ist was besonderes!

Die AMGs sind deshalb so beliebt, weil jedes Mamasöhnchen einen Golf GTi finanzierte. Also haben sie sich den AMG(oder Seat Cupra) finanziert. Als nächstes wird der finanzierte gechipt.

Es ist also egal was dir Santander leiht. Selber komplett kaufen ist IN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Brabus sollte es schon mindestens sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Mal von aktuellen 4L BiTurbos, die fast verschenkt werden im Leasing, sind sehr viele „AMG“-Modelle nur 500er. Wer garkein Schamgefühl hat, klemmt sich ne AMG 4 Rohr-Anlage an einen 6 Zylinder, oder noch schlimmer an einen Diesel, schmückt die 4 Kolben Festsattelbremse (dann immerhin AMG-Paket) mit nem AMG Radsatz und den Schriftzügen auf dem Kotflügel.

Wenn man die 43er, 45er und mitlerweile 53er nicht- AMGs abzieht, sind es garnicht mehr soviele.

Aber stimmt schon, fährt man mal durch eine größere Stadt sieht man vergleichsweise viele AMGs. Da sind ironischerweise mehr 63er G-Klassen als 350er Diesel unterwegs.

Gruß

AMG ist halt quasi schon fast ein "Werkstuning" aber Standard würde ich es deswegen nicht nennen - dazu kommt das AMG sehr viel zum Prestige beiträgt, klar kannst Du dir auch ein individuelles Tuning verpassen lassen, aber eben dann ohne das Prestige einen AMG zu fahren.

Analog gibt es andere Autos, die mit einen Ferrari mithalten können in Leistung, Qualität und Fahrverhalten ... aber es ist halt kein Ferrari. das macht dann den Unter schied zwischen "Geiler Sportwagen" und "WOW, ein Ferrari"

Oder in diesem Fall: "Cooles Tuning" oder "WOW ein AMG"

Ich finde schon, dass man das so sagen kann. Grad bei den größeren Modellen (G-, E-, S-Klasse) steht gefühlt an jedem zweiten AMG dran. Da ist ja ein M-BMW fast schon eine Rarität. Standard sicher nicht, weil selbst die A-Klasse AMG für einen Normalverdiener schon schwer zu finanzieren ist (etwas unter 50.000 €).