findet ihr auch das "du bist schön" kein kompliment ist?

6 Antworten

Klar kann man nicht unbedingt etwas daran ändern, ob man auf bestimmte Menschen schön wirkt.
Aber das ist ja die Sache... Manche menschen finden einen schön und andere wiederum nicht. Wenn jemand, dem du vertraust dir sagt, das er dich schon findet. Dann ist das mit großer Wahrscheinlichkeit auch so. Nicht jeder hat ja genau den gleichen Geschmack wie sein Nebenmann.

Sieh das Kompliment doch eher als sachliche Feststellung, die dir zeigt, das der Mensch, von dem das Kompliment kommt dich einfach attraktiv findet.

Denn wenn wir ehrlich sind hat jeder seine Präferenzen was die Partnerwahl betrifft, wenn es um das Aussehen geht.

Einfach zu sagen, dass jemand schön ist, ist so ziemlich das einfallsloseste Kompliment, dass man machen kann. Jeder ist auf seine Art schön. Somit wäre, dass vielleicht sogar fast eine Beleidigung, weil man angeblich so "normal" aussieht, dass einem nichts besseres einfällt, als einfach "schön" zu sagen.

keineideekeinei
Fragesteller

eben, das kommt auch dazu^^

danke für die antwort!

Ich finde, dass alles ein Kompliment ist, was eine positive Eigenschaft benennt. Schönheit gehört dazu. Auch, wenn sie dir nicht so wichtig ist wie Intelligenz. (ist es auch, trotzdem ist beides ein Kompliment)

Du regst dich darüber auf das, dass mit dem du bist schön oberflächlich klingt aber bist nicht besser mit dieser intelligenz geschichte. Intelligenz ist genauso oberflächlich was im endeffekt zählt ist der Charakter und wenn man sich verliebt dann findet man sich auch gegenseitig schön auch wenn andere das vielleicht nicht so sehen würden das bringt leibe halt mit sich. Man verliebt sich in die Augen der Person oder anderes und da ist es überhaupt nicht verkehrt zusagen was man fühlt, das man den anderen schön findet. Ich glaube du musst noch ne ganze menge erfahrungen machen.

keineideekeinei
Fragesteller

denkst du nicht das intelligenz (im gegensatz zum aussehen) zum charakter dazu gehört!?

es ist aber doch schön wenn dein freund dich attraktiv findet egal ob du was dafür kannst oder nicht und für deine Intelligenz kannst du auch nichts du kannst dich zwar bilden allerdings macht dich das nicht zwingend intelligenter