Frage von keineideekeinei, 79

findet ihr auch das "du bist schön" kein kompliment ist?

hey, also kann sein das die frage komisch klingt, ist jetzt aber schon länger in meinem kopf

wenn ich mal einen freund haben sollte und er würde mir sagen "das er mich schön findet", denke ich nicht das ich das als kompliment sehen würde

ich finde es 1000x mal wichtiger intelligent oder lustig zu sein und deshalb würde es mir gar ncihts bringen wenn ich gut aussähe (was ich eh nicht tue, wofür ich aber auch nichts tun möchte)... ich würde es eher als beleidigung sehen, da ich denken würde das er mich gar nicht kennen würde und das fände ich komisch

trotzdem hab ich das gefühl das fast jeder denkt das es ein kompliment sei wenn man "schön aussieht"

dabei kann man ja nichts dafür wie man aussieht... im gegensatz zur intelligenz oder humor ist das aber auch nicht unbedingt erstrebenswert oder?

was meint ihr?

Antwort
von DuddyYo, 26

Klar kann man nicht unbedingt etwas daran ändern, ob man auf bestimmte Menschen schön wirkt. 
Aber das ist ja die Sache... Manche menschen finden einen schön und andere wiederum nicht. Wenn jemand, dem du vertraust dir sagt, das er dich schon findet. Dann ist das mit großer Wahrscheinlichkeit auch so. Nicht jeder hat ja genau den gleichen Geschmack wie sein Nebenmann.

Sieh das Kompliment doch eher als sachliche Feststellung, die dir zeigt, das der Mensch, von dem das Kompliment kommt dich einfach attraktiv findet. 

Denn wenn wir ehrlich sind hat jeder seine Präferenzen was die Partnerwahl betrifft, wenn es um das Aussehen geht.

Antwort
von brOOmStick, 45

Ich finde, dass alles ein Kompliment ist, was eine positive Eigenschaft benennt. Schönheit gehört dazu. Auch, wenn sie dir nicht so wichtig ist wie Intelligenz. (ist es auch, trotzdem ist beides ein Kompliment)

Antwort
von LeMinusmensch, 27

es ist aber doch schön wenn dein freund dich attraktiv findet egal ob du was dafür kannst oder nicht und für deine Intelligenz kannst du auch nichts du kannst dich zwar bilden allerdings macht dich das nicht zwingend intelligenter

Antwort
von 3runex, 29

Einfach zu sagen, dass jemand schön ist, ist so ziemlich das einfallsloseste Kompliment, dass man machen kann. Jeder ist auf seine Art schön. Somit wäre, dass vielleicht sogar fast eine Beleidigung, weil man angeblich so "normal" aussieht, dass einem nichts besseres einfällt, als einfach "schön" zu sagen.

Kommentar von keineideekeinei ,

eben, das kommt auch dazu^^

danke für die antwort!

Antwort
von marit123456, 33

Werd erst mal erwachsen und komme in die Situation, einen Freund zu haben, dann wirst du das auch entsprechend zu würdigen wissen.

Kommentar von keineideekeinei ,

:( ich bin schon 19...

Antwort
von Bronsonisback, 31

Du regst dich darüber auf das, dass mit dem du bist schön oberflächlich klingt aber bist nicht besser mit dieser intelligenz geschichte. Intelligenz ist genauso oberflächlich was im endeffekt zählt ist der Charakter und wenn man sich verliebt dann findet man sich auch gegenseitig schön auch wenn andere das vielleicht nicht so sehen würden das bringt leibe halt mit sich. Man verliebt sich in die Augen der Person oder anderes und da ist es überhaupt nicht verkehrt zusagen was man fühlt, das man den anderen schön findet. Ich glaube du musst noch ne ganze menge erfahrungen machen.

Kommentar von keineideekeinei ,

denkst du nicht das intelligenz (im gegensatz zum aussehen) zum charakter dazu gehört!?

Antwort
von marina2903, 21

kann man sehen wie man will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten