Findet ihr Angus Young (AC/DC) überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein er ist ein Weltklasse Gitarrist 91%
Ja er ist überbewertet, weil 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein er ist ein Weltklasse Gitarrist

Man darf Angus Youngs technische Fähigkeiten nicht mit heutigen Gitarristen vergleichen. Seine herausragende Bedeutung liegt in seinem Schaffen während der 70er Jahre.

Hier ist zum einen das für damalige Verhältnisse technisch gute Solospiel zu nennen, aber vor allem eine bis dahin nie dagewesene Bühnenshow. Zudem haben er und sein Bruder gemeinsam Rocklieder für die Ewigkeit geschrieben.

Damals verkaufte man noch Alben (als LP oder Kassette). Das meist verkaufte Album der Welt ist von Michael Jackson. Auf Platz 2 kommt "Back in Black" von AC/DC aus dem Jahr 1980.

Angus hat das Spiel eines Chuck Berry weiterentwickelt. AC/DC nennen ihre Musik auch nicht Hard Rock sondern Rock'n'Roll.

PunkNr666
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ja er ist überbewertet, weil

,weil Malcolm Young der Kopf der Band war er hat viele Songs zusammen mit Angus geschrieben und ohne ihn wäre vieles nicht entstanden ...

Angus sagte selber er sei nicht der beste Gitarrist der Welt, noch nicht einmal der beste in der Band ...

Er meinte selber das Malcolm wie das Salz in der Suppe war ...

Woher ich das weiß:Recherche
Nein er ist ein Weltklasse Gitarrist

Alleine wenn man bedenkt, wie lange ACDC schon unterwegs ist, wieviele Meilensteine der Rock-Geschichte die gelegt haben kann man zu keinem anderen Schluss kommen.

Ja, es stimmt ... die Songs strotzen nicht vor Vielfältigkeit, aber wenn juckt's ... es ist und bleibt ACDC, das muss genau so und nicht anders. Meine Meinung wenigstens. Gruss

Naja, er ist jetzt nicht der Virtuose oder Vielseitige. Aber das was er immer macht er schon verdammt gut und auf den Punkt.