Brian May (Queen) oder Angus Young (AC/DC)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Brian May (Queen) 75%
Angus Young (AC/DC) 25%

7 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Imho Nicht vergleichbar.

Technisch Brian, ziemlich eindeutig (wobei Angus garantiert auch mehr kann, als er beim AC/DC-Stil zeigen kann). Als Songschreiber ebenfalls, dass AC/DC da allgemein relativ schlicht sind (genau für dieses "sehr straight voll auf die zwölf" liebe ich sie), muss man wohl nicht diskutieren.

Was Stimmung und Show angeht: Angus. Ebenfalls ziemlich eindeutig. Wer Jahre lang einen Frontmann wie freddie vor sich hatte, kann da zwangsweise nicht so glänzen. Angus dagegen ist wohl der Inbegriff der Rampensau.

Nachtrag: Oh, und als Sänger auch Brian, aber sowas von eindeutig. Es hat zwar Kultstatus, wenn Angus einmal pro Konzert den Mund aufmacht, aber man ist dann doch sehr dankbar dass es beim gequetschten "harder than a rock" bleibt :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.

SANY3000  19.08.2021, 20:39

Diese Antwort ist super.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Lassen sich Beide nicht vergleichen, da die Stile der Musik völlig unterschiedlich sind.

Beide Musiker haben diese Bereichen jeweils mitgeprägt.

Brian May (Queen)

Hallo PunkNr666,

naja, ich bin Queen Fan, daher Brian.

Angus ist aber ebenfalls ein Hammer Gitarrist

Es gibt keine Formel für die Beurteilung von Musikalität, also ist das Konzept, dass Gitarrist A besser oder schlechter als Gitarrist B ist, bedeutungslos.

May hat melodiöse Soli und orchestrierte Gitarrenparts geschaffen, die so einzigartig sind, dass man ihn sofort wiedererkennt.

Young, spielt pentatonische Soli mit einem Können, das ihn als eine führende Figur in diesem Bereich anerkannt hat.

Aber ich bin mehr Queen Fan, also für mich Persönlich ist es eher Brian May.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Brian May (Queen)

Da muss ich als Queen Fan nicht lange überlegen.

Brian Mays E-Gitarrenspiel ist einfach unverkennbar.

Angus Young ist aber natürlich das Aushängeschild für AC/DC und auf seine Weise genauso talentiert und virtuos im Umgang mit seiner E-Gitarre.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Angus Young (AC/DC)

Einfach mehr Show auf der Bühne. An der Gitarre tun sie sich wohl beide nichts.

PunkNr666
Fragesteller

Sie tun nichts???