Findest du immer schnell eine Lösung für Probleme oder gibst du schnell auf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Es gibt doch für jede Lösung ein Problem. 😅🤣

Naja, für jedes Problem gibt es auch eine Lösung.

Habe ich mir etwas in den Kopf gesetzt, dann ziehe ich das durch. Wie genau, wird sich finden. Aufgeben gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, das sich ein Problem lösen lassen müsste, auf Grund meiner Lebenserfahrung, und oft hatte ich ja auch Recht. Aber diese Lebenserfahrung sagt mir auch immer öfter, dass manche Probleme sich eben nicht mehr lösen lassen, es muss etwas neues her weil das alte Problem leider völlig unlösbar geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe nicht unbedingt auf,aber verzweifel oft wenn ich keine Lösung finde und denke dann ich kann überhaupt nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer und schnell nicht. Je nach Problem funktioniert das ja auch nicht unbedingt immer so. Aber aufgeben ist in der Regel keine Option.

Grundsätzlich bin ich gut darin Lösungen für Probleme zu finden.

Bei Sachen für die ich keine Geduld habe, die mich nerven neige ich aber eher zu Schaaaatz, kannst du mal eben... das sind dann so Sachen wie Schraubverschluss geht nicht ab oder so. Hab ich kein Nerv für.