Umfrage: Wie findest du den Namen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sehr schön 32%
Gar nicht gut 32%
Sonstiges 26%
Modern und gut 5%
Zu oft gehört 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schön

Voll schön aber ich würde das Kind dann eher Levin nennen und ihm dann den Spitzname Levi geben. Wenn das Kind erwachsen ist passt Levin besser als Levi

Sonstiges

Ich finde den Namen nicht so toll.

Unabhängig davon sollte man immer schauen, ob der Vorname auch zum Nachnamen passt. Das wird leider sehr oft vergessen. Dabei kommen dann die unmöglichsten Kombinationen raus, mit denen die Kinder dann echt gestraft sind.

Gar nicht gut

Hört sich an wie die Abkürzung des Namens meines Medikaments (Levitiracetam)

Sehr schön

Mir gefällt der Name, aber er passt finde ich besser zu Kindern, als zu Erwachsenen. Das könnte aber auch daran liegen, dass die einzige Person, die ich kenne, die so heißt, ein Kind ist.

Fentyfenty  30.07.2023, 23:25

Recht hast Du schon.Er klingt wirklich eher kindlich,aber irgendwannwird halt jedes Kind Mal erwachsen 😅

Sehr schön

Der Name ist zeitlos schön. Ich mag aber auch die Formen Levii und Levy .