Können Probleme anderer deine Energie rauben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann mitunter anstrengend werden, aber das bin ich beruflich gewöhnt und wenn ich spüre es ist zu heavy, dann klinke ich mich kurz aus um neue Kräfte zu sammeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Früher nur einmal hat das bei mir passiert (1 Jahr lang hat der Trauer gedauert) aber jetzt nicht mehr.

Der Grund:

1. Ich bin auf mich fokussiert

2. Ich lasse niemanden rein in mein Herz (ja ich mag die eine oder andere ich unterhalte mich mit vielen Leuten um mich herum aber das war's auch schon mehr nicht.) es gibt nur eine Frau die ich lieb habe aber selbst bei ihr ziehe ich sofort die Grenze wenn sie mit mir sehr Intim wird und dann ist alles wieder ausgeglichen.

Nö bei mir ist es eher umgekehrt. Ich kann mich dann stark machen und fühl mich sogar wenn es mir grad schlecht ging besser weil ich versuchen kann etwas beizutragen (aktiv helfen, reden)

Wenn sie einen einfange oder mitrein ziehen dann ja