Energievampire...?

5 Antworten

Ja die Energievampire sind schon schlimm, da reicht manchmal auch eine Umarmung aus. wenn deine Energie höher ist als die des Anderen. aber der schlimmste Energievampir ist immer noch der Fernseher und leider auch das Internet!

Und ja es geht auch anders rum wenn der Andere Stärker als du bist. und der beste Energie Lieferant ist Arbeit, Wandern, Spazieren gehen und die Natur Bewundern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich negativ "auszukotzen" ist befreiend und man merkt, wie man Dinge bewirkt. Das gibt schon Macht und einen Aufstieg. Die zuhörende Person wird belastet, mental wie emotional.

Es ist weniger ein Energietransfer, sondern unterschiedliche Reaktionen auf Situationen.

Das ist eine gute Frage.

Ich glaube das führt zutiefst in den eigenen Charakter.

Man sollte am Besten diesen Menschen aus dem Weg gehen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute wollen dich bewusst runterziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lern dich emotional zu distanzieren bei solchen Geschichten und es zieht dich kein Stück runter.

so kannst du ganz unbelastet dennoch ein guter Zuhörer sein und niemandem wurde geschadet.