Findest Du, dass sich die deutsche Regierung um jeden und alles auf der Welt kümmert, aber das eigene Volk dabei gerne vergisst?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht! 52%
Ja, absolut und noch viel mehr! 39%
Ja, genau diese Punkte! 4%
Andere Antwort 4%
Mir egal! 2%
Ja, aber... 0%
SirPeterGriffin  02.08.2023, 10:24

Woher nimmst du diese Aussagen?

Stressika
Fragesteller

Diese Frage spiegelt nicht zwingend die Meinung des Fragestellers wieder

Immofachwirt  02.08.2023, 11:40

Warum stellst du dann solche falschen Behauptungen in deiner Frage auf?

Stressika
Fragesteller

Nicht ich stelle Behauptungen auf, schonmal innerhalb deines Volkes umgehört oder bekommst Du nicht mit was derzeit in Deutschland auf Politik- und somit Wählerebene los ist?

9 Antworten

Ja, absolut und noch viel mehr!

Klares Ja - Ich bin schon immer Rechts gewesen.

Schau dir mal nur die Probleme in dem Land an von Fachkräfte zu neuerdings Personalmangel im ZDF die die jetzt schon hier sind schon genug und zuviel die sollen dort bleiben wo sie herkamen die die zu uns kommen machen uns für ihre Probleme verantwortlich die sie in ihrem Land durch das Wählen mitverursacht haben gilt übrigens auch für Deutschland wie heißt es so schön wer Halb Kalkutta aufnimmt darf sich nicht wundern wenn er selbst zu Kalkutta wird deshalb ist es Unbedingt angebracht die Utopie des Kommunismus und Neo-Liberaliusmus einhalt zu gebieten und die Utopischen Ausbildungshürden abzuschaffen ,Fair zu entlohnen und seine Angestellten Wertschätzend zu behandeln dann gehört der Mangel in 10 Jahren der Vergangenheit an Ich als Inhaber des Busführerscheines verdinge mich lieber als Entladungshelfer bei UPS und bleibe dort auch erstmal.

Schluss mit dem Sozialgeschwätz!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

In aller erster Linie kümmert sich Deutschland um die Interessen seiner Großindustrie und Finanzwirtschaft.

So sehr ich auch der Meinung bin, dass man die Menschen, die aus der dritten Welt, egal ob vor Krieg, Wirtschaft oder Klimabedrohung fliehen letztlich aufnehmen muss, immerhin ist Deutschland für die Zustände dort mitverantwortlich, so berechnend öffnete Merkel die Grenzen für diese Menschen um weitere Billigarbeiter, zu Drückung des Lohnniveaus ins Land zu lassen.

Auch Entwicklungshilfen sind leider nur Mittel um die Regime zu unterstützen, die es unserer Industrie erlauben die Rohstoffe ihrer Heimat auszubeuten

Der Bürger steht natürlich nicht auf der Tagesordnung deutscher Interessen, aber genau so wenig die Rettung dieser Welt. In erster Linie dient Deutschland den Interessen des Großkapitals.

Das was du da beschreibst, unabhängig ob du es selbst vertrittst ist hingegen in erster Linie ein teilen und herrschen Narrativ.

Ja, absolut und noch viel mehr!

Das Verhältnis ist wie das zwischen Bauer und Kuh: Am wichtigsten ist dem Bauern, dass er die Kuh melken kann. Natürlich sorgt er für die Kuh, aber nur soviel, dass sie auch weiterhin Milch gibt. Die Milch und die Milchprodukte sind aber für andere, davon hat die Kuh nichts.

Würde sie sich beschweren, bekäme sie vorgehalten, wie undankbar sie doch sei, dass sie vor Bären und schlechtem Wetter geschützt werde und ihre Kälbchen auch aufgezogen würden.

Nein, überhaupt nicht!

Meine generelle Antwort : das finde ich nicht:

zu den Behauptungen:

"Deutschland möchte, wenn nötig alleine das Weltklima retten"

Nein sie schaffen noch nichtmal die Klimaziele von Paris enzuhalten, im Gegenteil zu anderen europäischen Ländern.,

die weltweite Flüchtlingskrise meistern,

Das würden sie nicht schaffen. Sie versuchen nur das Schlimmste zu verhindern. Aber die Klimaflüchtlinge werden kommen, selbst bei geschlossenen Grenzen.

Menschenrechtsverletzungen in anderen Staaten bekämpfen,

Sie bekämpfen sie nicht sondern prangern sie nur an, und das ist richtig so.

aber die eigenen Bürger stehen nicht auf der Tagesordnung

Wohngeld Kindergeld Bürgergeld Heizungpauschale .... uns geht es doch nicht schlecht , oder ? ....Prinzesschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stressika
Fragesteller

Diese Frage spiegelt nicht zwingend die Meinung des Fragestellers wieder

etjna  02.08.2023, 12:04
@Stressika

dafür ist sie aber provokant gestellt.Dann entschuldige ich mich...

Stressika
Fragesteller
@etjna

bewusst, das erzeugt einen hohen Anteil an Meinungen

etjna  02.08.2023, 12:10
@Stressika

Das spiegelt auch unsrere Zeit wieder. Erst mal provozieren um Empörung auszulösen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Gib AFD und Co die Hand, die machen es genauso. Wenn man dann drauf reagiert einen Rückzieher machen und sagen , das war gar nicht so gemeint.

Stressika
Fragesteller
@etjna

Natürlich ist die Frage so gemeint, nur spiegelt diese nicht, ich wiederhole mich da gerne, einen Bezug zu irgendeiner Meinung des Verfassers wieder! Das euer Volk in diesen Dingen gespalteten ist zeigt sich ja dann nicht nur hier in diesem kleinen Rahmen sondern an den Wahlurnen und den Gesprächen unter Nachbarn auf der Straße und den Stammkneipen. Oder möchtest Du das bestreiten?

etjna  02.08.2023, 15:07
@Stressika

ja... das wird herbeigeredet und ist nicht so. Viele Grüße an den Verfasser.

Deutschland möchte, wenn nötig alleine das Weltklima retten,

Woher hast du den Unsinn? Das ist Müll.

die weltweite Flüchtlingskrise meistern

Nicht im Alleingang, sondern zusammen mit der EU und der gesamten Welt. Ist auch notwendig.

Menschenrechtsverletzungen in anderen Staaten bekämpfen

Mehr oder weniger, bestenfalls halbherzig. Allerdings ist auch das notwendig. Natürlich machen wir das nicht im Alleingang, sondern mit der UN.

aber die eigenen Bürger stehen nicht auf der Tagesordnung, siehst Du das so?

Weiterer Mumpitz der behauptet wird, ohne den zu belegen. Okay das ist unfair, den Mumpitz kann man auch weder beweisen noch schlüssig begründen.

Nein, absolut nichts was du behauptest, sehe ich auch nur ansatzweise so.

Stressika
Fragesteller
was du behauptest

Diese Frage spiegelt nicht zwingend die Meinung des Fragestellers wieder

SirAndiusNr2  02.08.2023, 10:38
@Stressika

So wie du sie formuliert hast, muß man davon ausgehen.

Schaue ich mir deine Fragen, wird das noch bestätigt.

Billige, hohle, nicht haltbare und erlogene AFD Propaganda.

Jetzt will ich mir noch deine Antworten ansehen. Sicherheitshalber gehe ich jetzt schonmal ins Bad und beuge mich über die Toilette.

Stressika
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Na, begeistert von meinen Antworten aus meinem Fachbereich? Gruß aus TA/ISR

SirAndiusNr2  02.08.2023, 10:49
@Stressika

😱

Deine Antworten sind nicht absoluter Müll. Ich bin erstaunt, überrascht, erschrocken, verwundert, geschockt etc.

Du scheinst in deinen Antworten nicht so radikal in die rechte Ecke zu tendieren. Du distanzierst dich dort von den Verbrechen und klärst zumindest teilweise korrekt auf.

Auch wenn du ziemlich abwertend über Hitlers Attentäter sprichst. Ob sie Helden waren, darüber kann man sicherlich diskutieren. Aber so wie du es hinstellst finde ich es nicht richtig.

Auch über die Atombombenfrage bin ich nicht wirklich glücklich. Es ist nicht falsch was du behauptest, doch gehst du nicht auf die Frage ein. Was in dem Zusammenhang wichtig gewesen wäre. Es sind sonst nur Kleinigkeiten, die man so aber stehen lassen kann.

👍👏

Du hast ein ausgesprochenes wissen und ein korrekten Blick über diese Zeit. Leider kann ich nicht mit so vielen kleinen und großen Details mithalten. Du scheinst das wirklich studiert zu haben.

SirAndiusNr2  02.08.2023, 10:51
@Stressika

Mit Freuden werden ich mir jetzt Zeit nehmen, einige deiner Antworten lesen, darüber nachdenken und recherchieren.

Ein größeres Lob kann es von mir nicht geben.

Stressika
Fragesteller
@SirAndiusNr2

bezogen auf was, das ich zu oben gestellter Frage selbst keine Meinung habe, da unsere Probleme hier im fernen Land momentan vorrangig sind für meine persönlichen Interessen?

SirAndiusNr2  02.08.2023, 12:09
@Stressika

Genau, das kann ich dir einfach nicht glauben. Auch scheinst du mit deinen Fragen was zu bezwecken.

Stressika
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ja natürlich haben diese Fragen einen Zweck! Du siehst ja die recht rege Beteiligung innerhalb der Gemeinde hier. Ebenso gemischt wie die der derzeitigen politischen Vermischungen in Bezug auf Rechts - Links - Mitte bei den möglichen Wählern und ihrer abschließenden Wahl an den Urnen.

SirAndiusNr2  02.08.2023, 12:16
@Stressika

Und du bietest einer radikalen Partei eine Bühne. Nicht nur du verbreitest Polemische Sätze, auch einige User hier. Einfache Geister fühlen sich dadurch bestätigt oder werden in diese Richtung gedrängt. Deswegen kann man ganz klar sagen das du hier ordentlich auf die Werbetrommel für die AFD haust.

Dafür ist GF nicht gedacht.

Stressika
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Demokratie heißt auch Meinungen zu unangenehmen und nicht verfassungsfeindlichen Themen zu ertragen, selbst wenn sie einem selbst (als Vorzeige-Demokrat) nicht in die Agenda passen. das ist in Deutschland Meinungsfreiheit. Gefällt einem persönlich nicht immer, geht mir ebenso, aber sowas diskutiert man ggfs. aus. Zudem ist in keinem einzigen Wort die AFD in meiner Frage gesetzt worden, das ist dein persönliches Kopfkino für das ich mit dieser harmlosen Frage nach einer persönlichen Meinung nichts kann!!! Übrigens benötigt es nach meinen Informationen in Deutschland derzeit keine AFD um derartige Aussagen wie in meiner Frage formuliert aufzufangen, dafür reicht es auf die Straße zu gehen und mit Menschen zu sprechen, oder? ...und nein, diese Meinung ist nicht aus der Politik entstanden, diese war im Volk vermischt, in gewissen Themenbereichen schon seit dem fall der Mauer Bestandteil.

SirAndiusNr2  02.08.2023, 13:17
@Stressika

Das sind typische AFD Parolen.

Schön das du Demokratie und Meinungsfreiheit nennst. Du scheinst dich ja bestens damit auszukennen.....

Naja wohl nicht.

Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen. Z.b. wenn es um ein privates Forum geht. Da entscheidet der Betreiber welche Fragen er zulässt oder nicht. Deine Frage stimmt nicht mit den hiesigen Forumsregeln überein. er hat das Hausrecht hier, er kann das bestimmen.

Stressika
Fragesteller
@SirAndiusNr2

und er hat entschieden, das meine Frage eine Meinung des Durchschnittes in Deutschland berührt, neutral gestellt ist und somit in keiner Weise den Richtlinien dieses Forums widerspricht! ;-) ....und nun ist gut!!!

Stressika
Fragesteller

---