Schwere Wirtschaftskrise?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Wenn trotz der weltweiten Inflation, der Anhebungen der Zinsen durch die Zentralbanken und des ungewöhnlich stark gebremsten Wachstums in China die Aktienmärkte trotzdem steigen, dann ist irgend etwas faul.

Lass mal die Probleme durch den menschengemachten Klimawandel ansteigen, dann könnte es sehr schnell wieder crashen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Bluemie  12.08.2023, 23:28

Vielen Dank für den Stern :-)

2008 war keine "schwere" Wirtschaftskrise. Aktuell ist Deutschland aber in einer und der Export zieht Deutschland diesmal nicht mehr da raus, da die Exporte eingebrochen sind. Bin gespannt wie Deutschland aus der Rezessionen kommen will.

Iegendwann ganz sicher.

Möglicherweise stehen wir schon an deren Anfang.

Die Stimmung ist schlecht. China, Deutschland und andere Länder schwächeln schon und Russland steht kurz vor dem wirtschaftlichen und finanziellen Zusammenbruch.

Fabian91723  12.08.2023, 21:45

Naja, du hast dir auch vor 10 Jahren ein Schlauchboot aus der Angst vor dem steigenden Wasserpegel gekauft. Vielleicht gehst du an die Dinge mal ein wenig rationaler ran..

Steht eigentlich schon fest, und wird sicherlich viel schlimmer sein, als beim Börsenkrach:

  • Viel zu viele Firmen wurden nach China verlagert:
  • Manche Staaten haben fast 90% nach China verlagert
  • Und viele Länder beziehen Produkte die zu 90% aus China kommen

DAS wird dann eine echte WELT-Wirtschaftskrise, wenn China Taiwan angreift und dem Westen den Krieg erklärt.

Woher ich das weiß:Recherche
Lold123sweqrt
Fragesteller

Mal gespannt was da noch alles kommt…

Wir sind schon in einer, gemessen an 2008.
1929 wäre eine oder zwei Klassen schlimmer.