Findest du das die Verschiedenen Nationen sich trotzdem verstehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund meiner Erfahrungen muß ich leider sagen, dass es ein Wunschdenken bleibt. Es ist zwar möglich, miteinander für eine kurze Zeit auszukommen, aber das Nebeneinanderleben und Deutschland ist nun einmal aktuell das beste Beispiel dazu, zeigt, daß einige Kulturen einfach zu verschieden sind. Anmerken möchte ich auch, daß sich hier mittlerweile die deutschen den Ausländern anpassen und das alles in eine sehr problematische Richtung geht. Mein Fazit dazu, falls die Kulturen nicht so verschieden sind, ist es gut möglich zusammen zu leben, andernfalls knallen zwei Welten aufeinander, was nur zu Konflikten führen kann!

Wenn jeder bereit ist, seinen Horizont zu erweitern und andere Meinungen zu akzeptieren, ist das kein Problem. Man muss ja nicht jeden mögen, aber miteinander klar kommen sollte man schön können.

Es gibt unter Nationen keine Freundschaften.

Nur Interessen.

Hi, liebe RoseNori1.

Da habe ich persönlich überhaupt keine Probleme.

Ich glaube, außer Eskimos und Grönländer habe ich schon alle Nationen der Welt kennengelernt.

Mit der richtigen Einstellung verstehen sich alle Nationen.

Man muss sich nur in jedem Land anpassen, dann klappt auch das Verständnis.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.