Mit welchen Nationalitäten verstehen sich gebildete deutsche sehr gut?

6 Antworten

Prinzipiell kann man sich ja mit den meisten gut verstehen. Gibt auch Länder da wohnen Christen und Muslime Tür and Tür und das klappt dort sehr gut.

Chinesen und Japaner sind ja freundliche und zurückhaltende Menschen und der typische Einheimische hier ist ja mitunter ziemlich direkt und das sind die nicht so gewohnt, das ist für die Asiaten teilweise komplizierter mit uns klar zu kommen, als umgekehrt. Das ist natürlich kein großes Hinderniss, nur es wäre gut sich dann vorher mit dem lokalen Gepflogenheiten auseinander zu setzen. Zb ist weiß bei denen eine Farbe die zur Beerdigung getragen wird und hier zum festlichen Essen die weiße Tischdecke auf den Tisch gelegt, das hat schon zu peinlichen Situation geführt usw.

Mit Asiaten verstehen sich alle gut. Die lächeln immer hinter ihrer Maske. Man kann in keinen Menschen rein sehen. Ab wann ist man eigentlich gebildet? Mein Nachbar weiß alles.

Ob ich mich mit jemandem gut verstehe, hängt nicht von der Nationalität ab. Sondern auf die zwischenmenschliche Chemie. Es gibt nette Leute und Idioten in jeder Nationalität

Das kommt auf den jeweiligen Menschen an - nicht auf irgendwelche Nationalitäten.
Idis gibt es überall - genauso wie liebenswerte Menschen.

In erster Linie wohl mit solchen, die ein angenehmes Auftreten und Benehmen haben. Da sind Asiaten im Durchschnitt ziemlich weit vorne, ja.

Aber auch Inder zum Beispiel. Und Skandinavier würd ich auch vermuten.