wie findest du Serdar Somuncu?

7 Antworten

Ich habe eine eher neutrale Meinung zu ihm. Einerseits halte ich ihn für eine intelligente und gebildete Person, die durch ihren teilweise etwas eigenartigen Humor aneckt und dadurch oftmals ein wenig oberflächlich wirkt. Dass er aber nicht ganz dumm ist hat er mir durch einige Beiträge in diversen Interviews und einigen Auftritten bewiesen, z.B. auch bei seinem Auftritt bei KenFM. Allerdings finde ich, dass er es sich bei bestimmten Themen auch gerne zu einfach macht und vllt. aus Bequemlichkeit simple Mehrheitsmeinungen übernimmt und verteidigt, ohne sie wirklich durchdacht zu haben. Serdar Somuncu war es, der mehrmals den Satz "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung verdient" formuliert - eine Meinung, die der Mehrheitsgesellschaft beispielsweise sehr gelegen kommt, aber sich in der Realität gerne sehr destruktiv auswirkt.

Finde vieles was er sagt gut aber so einiges auch schlecht. (Also was Politik angeht)

Er hat sich stets bemüht.

keinekanne
Fragesteller

.. nicht mal das hat er xD

Humor 4/10

Woher ich das weiß:Recherche