Was haltet ihr von Serdar Somuncu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr befremdlich, dass er sich so merkwürdig entwickelt hat und welche Ansichten er dort zunehmend vertritt. Ich mein, die kommen ja überwiegend komplett von der politisch und gesellschaftlich gegensätzlichen Seite, auf der eigentlich immer stand. Und zudem handelt es sich dabei ja auch noch um Ansichten, die sich mit sachlichen Argumenten und Fakten ruckzuck widerlegen lassen... So war er ja eigentlich absolut nicht drauf.

Aber es scheint ja insbesondere bei Männern in den 40ern doch immer wieder zu merkwürdigen Neuverdrahtungen im Kopf zu kommen, die sie von heute auf morgen komplett freidrehen lassen. Vielleicht ist das auch bei ihm einfach der Fall...

LeonardoDi
Fragesteller

Ja, genau! Insbesondere seine Ansichten zu Putins Krieg und Umweltschutz sind merkwürdig.

Ist mir bisher noch nicht besonders negativ aufgefallen.. Als Kabarettist ist es sowieso seine Aufgabe, die Regierung zu kritisieren.

Er ist Kabarettist, von daher MUSS er Populismus betreiben. Das ist das wofür er bezahlt wird. Unterhaltung, Sozialkritik und Politik. Das macht Satiriker aus.

Ich mag ihn gern, weil er recht oft Dinge sagt die sich viele denken aber nur wenige sagen. Außerdem spricht er mir auch gern mal aus der Seele. Ich bin zwar nicht immer seiner Meinung, aber zum Großteil schafft er es trotzdem dich zum nachdenken anzuregen und etwas zu hinterlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Populismus ist ein Begriff, den ich niemals verwenden würde. Schon deshalb nicht, weil er von vielen einfach nur als Totschlagargument verwendet und auch unterschiedlich definiert wird. Schwammige Begriffe sollten meines Erachtens ohnehin aus dem Sprachgebrauch verbannt werden, da eine vernünftige Kommunikation unter Verwendung ungenauer Begriffe besonderes leidet.

Spätestens mit seinen Aussagen zum Ukrainekrieg ist er für mich gestorben.

https://www.youtube.com/watch?v=OWaoUcus7UI&ab_channel=Dekarldent

Früher mochte ich ihn mal.

OliverKrieger  20.01.2023, 12:35

"Ichweissnicht-Somuncu" hat die Machtpolitik Putins nicht verstanden. Putins Worte und Taten stehen in keinem Zusammenhang zueinander. Alles Handeln Putins ist strategisch, was bedeutet, dass sämtliche seiner Äusserungen nur dem Zweck dienen, die Ukraine ( und somit auch den Westen ) auszutricksen. Auf Putins Wort, selbst wenn er Verhandlungen anleiern würde, kann man nichts geben, weil sein Krieg folgen wird.