Was haltet ihr von der Partei "Wir Bürger"?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Finde ich schlecht, weil 74%
Finde ich gut, weil 16%
Anderes 11%

11 Antworten

Finde ich schlecht, weil

Der 2,5te versuch von Lucke eine Partei zu gründen ohne dass rechtsextreme sie ihm wegklauen. Hab mir schon gedacht ich kenn das LKR mit neuem Namen.

Damit wird der Preis für CO2 nicht vom Staat festgesetzt, sondern der Markt regelt den Preis!

Der Markt regelt das

Wir müssen den Unternehmen in Deutschland helfen, mehr wirtschaftliche Dynamik zu entwickeln

Wo müssen dem Markt helfen.

Wen ich so einen Müll schon höre spring ich sofort ab. Jaja dem Markt helfen wenn er Hilfe braucht aber wenns ihm gut geht sollen wir ihn ja in Ruhe lassen.

...

Joa alles in allem ne strgC strgV FDP mit minimalen Unterschieden.

Kwalliteht  24.08.2023, 21:03
Wen ich so einen Müll schon höre spring ich sofort ab. Jaja dem Markt helfen wenn er Hilfe braucht aber wenns ihm gut geht sollen wir ihn ja in Ruhe lassen.

Klar doch, Gewinne privatisieren, Verluste privatisieren. Verglichen damit ist die FDP schon eine sozialistische Partei.

Finde ich schlecht, weil

Eine Partei, die von Bernd Lucke gegründet wurde, Der hat schon die AFD verbrochen. Jetzt kann er von der Macht nicht lassen und hat eine weitere Partei gegründet, der es nur um die eigene Klientel geht. Das ist keine Bürgerpartei, die nach Lösungen sucht. Eine reine Lobbypartei. Die eigenen Wähler verlieren am meisten durch deren Politik. Siehe AFD:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/diw-afd-waehler-wuerden-laut-studie-am-staerksten-unter-afd-politik-leiden-a-c48783e7-4202-48f8-bfbc-bef4b7bf9b5b

Legion73  23.08.2023, 01:58

Also unabhängig davon ob es bei der LKR oder WIR genauso ist oder nicht Lucke hat nichts mehr mit der Aktuellen AfD zu tun.

Finde ich schlecht, weil

sie alles "waschen" wollen, ohne jemanden nass zu machen.

Anderes

Noch mehr Rechte. Genau das was wir brauchen. Nicht.

Brandgefahr12
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort, was hast du konkret gegen politisch rechtsgesinnte Menschen? Dies würde mich mal interessieren, danke.

NadCio  22.08.2023, 22:26
@Brandgefahr12

Konservatismus bringt niemanden etwas, das heißt einfach nur Stillstand. Was wir brauchen ist Progressivismus.

ClemenzlordBiden  22.08.2023, 22:31
@NadCio

Richtig!

Wir bauen ganz progressiv neue Atomkraftwerke und schieben mal progressiv paar Hunderttausend Ausländer jedes Jahr ab

Adzec  22.08.2023, 22:48
@Brandgefahr12

Schau dir die 2 Großkatastrophen in der deutschen geschichte an, die die deutsche Rechte alleine zu verantworten hat. Eine 3. durch diesen nutzlosen Haufen in seiner deutschenfeindlichen und russenhörigen AfD-Form braucht niemand.

Finde ich schlecht, weil

Der Klimawandel ist nicht menschengemacht. Ich bleibe bei der AFD.

NadCio  22.08.2023, 22:32

Da passen Menschen wie du auch super hin. Dein wievielter Account ist das eigentlich?