Warum gibt es Leute ,die keine anderen Musikgeschmäcker akzeptieren?

14 Antworten

Manchmal ist es einfach Intoleranz. Manchmal ist es aber auch das Drumherum: die Fans selbst und ihr typisches Verhalten, und was die Medien aus manchen Szenen machen.

Oft ist es auch ein einfacher Rückschluss: Man macht die Erfahrung, dass man mit Leuten besonders gut klarkommt, die dieselbe Musik mögen. Daraus schließen dann viele, dass sie Leute mit anderem Geschmack ablehnen müssten/würden.

Ein schlechter Musikgeschmack, sowas gibt es tatsächlich, wenn er all zu sehr von einem erlesenen musikalischen Anspruch der Künste abweicht.

Sowas wie die Schlümpfe, AFD, Marschmusik, Schlager auf Koks, oder Black-Metal empfinde ich als unerträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Bei jüngeren wird es sicher daran liegen, dass sie nur ihre eigenen Ansichten für richtig halten. Wenn man allerdings älter wird, merkt man schon, dass vieles immer schlechter wird. Musik fehlt heute einfach oft die Genialität. Es gibt Lieder, die sich so unmelodisch anhören, dass ich mich frage, wie die es in die Charts schaffen.
Deutschrap ist für mich auch sowas. Es wird immer wieder das gleiche Schema wiederholt und einer rattert seinen Text runter. Ich habe früher viel amerikanischen HipHop gehört und sogar die Fanta4, aber was heute als Deutschrap angeboten wird, finde ich meist einfach nur grauenhaft.

Ich finde jede Musikrichtung gut, außer Metal Rumgeschreie und experimentelle Musik, weil ich darin zwar Kunst erkennen kann, aber das nicht als erträgliche oder gute Musik erachte als Musiker. Auch mit Schlager habe ich ein riesiges Problem, einfach weil der Text und Rythmus mich intellektuell unterfordern und ich es mega dumm finde. Ich kann dir nicht sagen warum, diese 2 finde ich einfach schlecht. Dafür mag ich alle übrigen Genres und das sind ja noch viele (so 12-20).

Deine Frage war ja warum es Menschen wie mich gibt - weil das Spermium meines Vaters auf die Eizelle meiner Mutter getroffen ist. Hatte da leider keine Kontrolle drüber.

verreisterNutzer  22.04.2023, 03:37

(so 12-20). fast^^

Elliptisch  22.04.2023, 03:38
@verreisterNutzer

Ich meine damit die Übergenres, nicht die Subgenres, von denen es natürlich hunderte gibt.

Elliptisch  22.04.2023, 03:43
@verreisterNutzer

XDDD Vor allem ich hab grad in deinem Profil geschaut und da steht einfach so "ich bin lost" als erstes XD keine weiteren Fragen :D

Jeder soll doch das hören, was er möchte. Aber man kann andere nicht dazu zwingen, den eigenen Musikgeschmack zu mögen. Man muss auch damit klarkommen, wenn andere einen anderen Geschmack haben.