Finden romantisch in einer Beziehung Stehende sich hübsch?

4 Antworten

die trennung von optik und charakter die viele hier immer ansprechen ist unsinn. natürlich muss man sich optisch anziehend finden, damit auch körperliche nähe möglich ist - aber man muss eben auch den charakter mögen damit man zusammen leben kann.

wichtig ist beides....

Also ich habe meinen Freund bei Tinder kennengelernt und als ich ihn das erste mal Live sah, hielt meine Begeisterung sich in Grenzen (das hört sich jetzt böser an als es rüber kommen soll), ich fand ihn hübsch, aber er wäre niemand gewesen den ich auf der Straße angesprochen hätte. Während wir uns unterhalten haben sah ich immer mehr Sachen an ihm die ich echt attraktiv fand, wie seine Augen leuchten wenn er redet, die Bewegung seiner Mundwinkel und und und.. und heute ist er der schönste Mann für mich den ich jemals getroffen habe. :)

JanHatEineFr227
Fragesteller

Ich glaube, so ist das v.a. bei Frauen, aber mal schauen, ob auch ein Mann so eine schöne Geschichte hier erzählen kann. :)

Livliebt  12.03.2024, 17:32
@JanHatEineFr227

Ich glaube schon. Meinem Freund ging es genauso wie mir, wir haben erst vor kurzem noch darüber geredet und ich weiß auch von Freunden von ihm, dass es ihnen mit ihren Freundinnen ähnlich ging.

Aussehen zieht an, Charakter hält fest

Ist denke ich viel wahres dran

Lg

In den meisten Fällen findet man sich auch hübsch ja

JanHatEineFr227
Fragesteller

Gibt es auch Fälle, wo das hübsch finden erst später oder gar nicht kommt?

JanHatEineFr227
Fragesteller
@Muerderpenguin

Also ich mein schon nur die Optik, weil wenn ich verliebt bin, denke ich immer "Die schönste Frau der Welt"